Zum Inhalt springen

rendering anfänger


johnson90

Empfohlene Beiträge

Hallo Vectorworks-Community,

 

in Sachen Rendering bin ich leider noch blutiger Anfänger und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Hauptsächlich zeichne Ich Räume mit Möbelstücken in 3D und möchte diese als überzeugende Präsentation darstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps und Tricks oder auch Anleitungen/Tutorials weiterhelfen, grundsätzlich in folgenden Bereichen:

- Positionierung und Einstellungen von Lichtquellen um eine realistische Raumpräsentation zu erreichen

- Vergabe von Materialien und deren Einstellungen

- Festlegung der Kameraeinstellung

 

...es liegt also noch einiges an Arbeit vor mir und ich freue mich schon auf eure Antworten

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo johnson

 

Ich kann dir das (kostenlose) Renderworks-Tutorial empfehlen. Es gibt aber auch von video2brain tolle Videoanleitungen:

 

http://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-formulare/download-vectorworks-tutorial.html

 

https://www.video2brain.com/de/videotraining/vectorworks-visualisierung-mit-renderworks

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man noch gar keinen Überblick hat sind die Tutorials immens wichtig damit

man erst ein mal einen Überblick bekommt was die Einstellungen und Begriffe

eigentlich bedeuten.

 

Danach kommt die Praxis und das eigene ausprobieren an einfachen Szenen dass man

auch ein Gefühl für die Einstellungen bekommt und die Probleme die auftreten können

erfährt. Von dort aus geht es dann wieder gezielt in die Doku, zu spezielleren Tutorials oder

konkreten Fragen hier im Forum.