Zum Inhalt springen

Falsche Darstellung Wandschalen


insch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir werden die Wandschalen im 2-D Plan als eine ganze Maße Dargestellt und ich weis nicht wieso.

Die Wände sind halt so angelegt das die einzelnen Schale in verschiedene Klassen zugeordnet sind und die komplette Wand auch in einer extra Klasse ist und das Häckchen bei allen Klassen bei Automatisch zugeordent ist. Eigentlich hat das bis jetzt immer so funktioniert, wenn ich eine neue Vorlage öffne wird es auch richtig Dargestellt, aber in meiner Datei nicht.

Wenn ich dann alles kopiere und in eine neue Dateivorlage einfüge wird es dann da auch falsch dargestellt obwohl es vorher richtig dargestellt war.

 

wo ist der Wurm drinne?

hatte jemand vielleicht schon das selbe Problem?

 

mfg

Tamara

Link zu diesem Kommentar

handelt sich hierbei um selbst editierte gesicherte wände? bitte den begriff oder die bedeutung von "als eine ganze Maße Dargestellt" genauer beschreiben. und sind in den dokumenten eventuell gesicherte wände, welche beim import (auch auch beim einsetzen) überschrieben werden?

VW2024 Architektur Update 3.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.3.1

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du hast die vereinfachte Darstellung aktiviert. Je nachdem ob du Werkpläne oder Baueingabeplänepläne darstellen willst kannst du diese Funktion verwenden. Du kannst entweder in den Dokumenteinstellungen einen Massstab bestimmen bei dem VW umschalten soll, oder wie im Bild gezeigt schnell umschalten.

vwx-linien.thumb.png.b5aea3cdcd0324b98e1390923f9dfbfe.png

Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Ja die Wände sind gesichert und mit ganzer Maße mein ich: Ich hab z.b. eine 3 Schalige Wand, Mauerwerk, Dämmung, Putz mit Schrafuren. Wenn ich die dann zeichne ist die Wand komplett grau von oben, man sieht auch nicht die Schalen, keine Schrafur, sondern es ist eine einschalige Wand. In der Layout ebene ist die dann 3-Schalig sichtbar.

 

Und nein ich habe auch kein häckchen bei der vereinfachten Darstellung :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...