Zum Inhalt springen

deutschsprachiger VW-Benutzer auch Teilnehmer im englischsprachigen Forum?


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist jemand vom deutschsprachigen Forum

auch Teilnehmer im englischsprachigen Forum?

Kann mir jemand Tipps geben, ob das Sinn macht,

sich dort zu registrieren?

 

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das kann schon sinnvoll sein - je nachdem, was Du vorhast.

Ich verwende das amerikanische Forum vor allem für Fragen bezüglich Vectorscript und der Programmierung eigener Plug-ins.

Außerdem wird bspw. das Forum 'Wishlist' von den Amerikanern augenscheinlich wahrgenommen.

Man sollte freilich vermeiden, Fragen zu stellen, die sich nur auf die deutsche Version beziehen.

 

Gruß

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback, Phrodus,

 

könntest du mir bitte den Link zum Amerikanischen Forum senden?

Ich hatte es schon vor einigen Monaten versucht,

bin jedoch trotz Anmeldung nicht ins Forum hineingekommen...

 

merci

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

https://techboard.vectorworks.net/

 

Wenn man des Englischen einigermassen mächtig ist macht das schon Sinn.

Neben den CW Modulen kommen ja 85% des VW aus den USA.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch dort registriert, für mich macht es Sinn, da wir im Büro ausschließlich mit der internationalen Version von VW arbeiten.

Es kommt immer darauf an, was man braucht. Ich habe z.B. bemerkt, dass die ÖNormen in ihren detaillierten Anforderungen (Darstellung, ...) offenbar weltweit ziemlich einzigartig sind und Vectorworks sich damit schwer tut. Dabei konnte mir leider auch im englischsprachigen Forum niemand helfen, die konnten sich gar nicht vorstellen, wie genau ich z.B. die Mengen auslesen muss und wie genau die BIM-Darstellung und die Ausführungsplandarstellung hierzulande sein muss... und ungefähr so hilft da nicht, das muss meist genau so aussehen ;)

In vielen anderen Fällen ist das englische Forum sehr hilfreich, es gibt auch die Resource sharing-Bereiche wo Anwender z.B. Symbole, Wandstile u.v.m. zum Download anbieten, die man entweder selbst brauchen kann oder leicht umarbeiten kann. Auch für Vectorscript nutze ich das englischsprachige Forum.

Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, ist, dass dort offen über Stärken UND Schwächen von Vectorworks gesprochen wird ;)

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...