Zum Inhalt springen

Geländemodell mit Luftbild-Textur


herbieherb

Empfohlene Beiträge

Bekommst du eine Fehlermeldung oder kannst du den Befehl wie zuvor ausführen aber es passiert einfach nichts?

Kannst du die Datei hochladen, das ich mir das mal anschauen kann bzw. es mal bei mir versuchen kann?

VW 2017 L & RW

Windows 10 64bit / Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40 GHz / SSD 850 EVO 250 GB / 20 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbieherb,

also ich habe die Datei mal bei mir geöffnet und es funktioniert, dass Luftbild wird auf dem GM angezeigt.

Hast du mal kontrolliert ob deine PC-Treiber speziell der Grafikkartentreiber aktuell ist (ich muss es immer selbst kontrollieren, da bei mir keine Updates automatisch gemacht werden).

1275417613_fehlerhaftesGM.thumb.jpg.f4b8f6e5bda816114d3b0645ee1f8266.jpg

VW 2017 L & RW

Windows 10 64bit / Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40 GHz / SSD 850 EVO 250 GB / 20 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbieherb,

ok, ich habe versucht das Luftbild zu bearbeiten/verschieben/skalieren/drehen funktioniert alles nicht.

Ich habe die Grundlagen aus deinem GM in eine neue Zeichnung kopiert und ein neues GM erstellt, auch dann lässt sich das Luftbild nicht bearbeiten.

Ich habe mal unabhängig von deinen Daten eins von meinen vorhandenen GMs genommen, da kann ich auch kein Material mehr bearbeiten.

Meiner Meinung nach liegt es an VW2016 bzw. an dem Befehl, denn mit 2015 konnte ich meine GMs noch vor ca. 2 Wochen bearbeiten...

VW 2017 L & RW

Windows 10 64bit / Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40 GHz / SSD 850 EVO 250 GB / 20 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Dies wurde vor ca. 1 Woche von uns an den Hersteller gemeldet. Sollte in einem zukünftigen Online Update behoben werden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...