Zum Inhalt springen

Geschosse / Wandschalen / Fenster


drummer

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

Ich habe drei Geschosse angelegt (UG, EG ± 0.00 und OG) und zeichne auf der Ebene EG-fertig eine Wand. In dieser setze ich eine

Türe: Höhe 2.05 m, z = 0.00

und ein

Fenster Höhe 1.05 m, Brüstungshöhe 1.00 m

ein.

Wenn ich nun in der Infopalette der Wand Wandunterkante = OK Fertigboden eingebe, ist alles soweit ok, die Brüstungs- und Schwellenhöhen entsprechen den eigegebenen Werten.

Wechsle ich aber bei den Wandeinstellungen auf Unterkante = OK Rohboden - in den meisten Fällen liegt UK Wand ja auf dieser Ebene - bleibt die Türe am gleichen Ort, jedoch das Fenster verschiebt sich nach unten. Gut zu sehen in der Ansicht von vorne.

Ändere ich bei der gleichen Wand die Anschlussart Oberkante, bleiben das Fenster und die Türe unverändert, wie es sein soll.

Wie kriege ich es hin, dass auch die Fenster, unabhängig der Wandanschlussart unten auf der gleichen Höhe bleiben?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo drummer

 

Bitte schau ob du alle Updates installiert hat (Menu Hilfe -> Auf Updates prüfen). Bei mir bleiben die Fenster / Türen auf der gleichen Höhe bzw. haben immer noch die selbe Sturzhöhe.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Besten Dank für den Hinweis, Ich habe das Update installiert und jetzt bleiben die Fenster auf der richtigen Höhe.

Früher kam beim Programmstart jeweils ein Hinweis, dass Updates installiert werden können, scheinbar ist das jetzt bei der Version 2016 anders.

 

Danke u ä Gruess

drummer

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube VW sucht höchstens 1x die Woche nach Updates.

Bis da hin hab ich es meist schon anderweitig erfahren.

Daher weiss ich nicht ob der Hinweis generell noch funktioniert.

 

Du kannst aber in den Einstellungen mal gucken ob nicht ein noch längerer

Zeitarum bei der Updatesuche eingestellt ist.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...