Zum Inhalt springen

Dongle unter windows 7


elsbeere

Empfohlene Beiträge

Dongle wird nicht gefunden bei Installation von vw 12.5 unter windows 7 (auch nicht im xp-modus, obwohl das Programm vorher auf altem Rechner lief)), obwohl er mit neuestem Treiber installiert ist (man kann nur die Demoversion installieren). Wie kann ich das Problem lösen??

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem, allerdings mit einer vw version 10, diese läuft ohne Probleme auf meinem alten rechner mit xp, doch auf meinem neuen (auch Windows 7 und xp) nicht. Habe spaßeshalber mal versucht, die Version auf einem anderen Computer zu installieren, bestriebssystem xp, dort habe ich dann das Programm zum starten gebracht.

Aber warum nicht auf meinem? (Fehlermeldung oft: Mgnt.sys not found ?, der Dongel wird nicht gefunden)

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

also nochmal langsam und zum mitschreiben, ab erscheinen von vista und somit auch für windows 7, ist mindestens die version 12.5.2 zur installation notwendig. 12.5.1 und vorgänger sind grundsätzlich nicht mit vista und windows 7 kompatibel.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Ich möchte ja kein Spielverderber sein - aber ich bin mir

eigentlich ziemlich sicher, dass Vectorworks 12.5 generell

nicht von Windows 7 unterstützt wird. (auch nicht 12.5.2 / 12.5.3)

[Release Vectorworks 12.5.2 war meines Wissens irgendwann im Mai 2007 - Windows 7 kam erst diesen Winter raus]

 

Vectorworks 2010, 2009 laufen auf Win 7 - auch Version 2008 sollte noch gehen...

 

Was Vectorworks 12.5.2 und Vista angeht, bin ich mit Klaus

völlig einverstanden! Vectorworks läuft ab Version 12.5.2

auf Vista. (Onlineupdate auf Version 12.5.3 möglich - dann läuft es auch auf Mac 10.5)

 

 

Grüsse & viel Erfolg!

Falk

 

 

PS: @Klaus - schönes Foto! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

wie Falk schon richtig geschrieben hat ist Vectorworks 12.5.x nicht mit Windows 7 kompatibel.

 

Eine Version installieren zu können heißt nicht immer gleich dass diese Version auch mit

dem System kompatibel ist.

Essentielle Funktionen können bei Verwendung einer inkompatiblen Version fehlerhaft sein.

Unter anderem war bei einer Kombination z.B. der Export DXF/DWG nicht möglich...

 

 

Gruß,

Karsten.

 

 

PS: @Klaus - schönes Foto! :D
PS: @Falk, dein "chilliges" Urlaubsbild spielt halt in einer ganz anderen Liga :D

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Wie ich gelesen habe kann man anscheinend vw 12.5.3 auf windows 7n laufen lassen.

Ich habe eine Lizenz für 12.5.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf 12.5.3. aktualisieren ohne daß ich vw installiert habe (funktioniert ja nicht weil kein dongle gefunden).

Habe ich da nur einen Denkfehler oder gibt es da eine Lösung.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...