Zum Inhalt springen

Paletten andocken bei eigener Arbeitsumgebung


mthiehoff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe soeben Vectorworks 2016 auf dem Imac installiert. Mit dem Migrationsassistenten ist der Import der eigenen Arbeitsumgebung nun ja deutlich einfacher geworden, auch wenn es nicht bei allen bisher gespeicherten Shortcuts funktioniert. Im 2016 gibt es ja zusätzlich neu auch die Super-Funktion, dass alle Paletten seitlich am Dokumentfenster andocken. Das macht Vieles einfacher. Bei eingestellter Arbeitsumgebung "Basic" funktioniert dies auch einwandfrei. Stelle ich allerdings die Arbeitsumgebung auf meine um, geht das Andocken verloren und alle Paletten schwirren wieder umher. Bei eigener Arbeitsumgebung wird unter dem Menüpunkt "Fenster" der Unterpunkt "Einstellungen Paletten" einfach gar nicht mehr angezeigt. Weiss jemand, wie man die Paletten trotzdem andocken kann oder wie damit umgegangen werden soll?

 

Vielen Dank für eure Inputs!

M

1977210660_screenshotpalettenandocken.png.8ea6aa912cdcd9fbcb4e129783a383e2.png

Link zu diesem Kommentar

Bei der Migration der Arbeitsumgebung geht öfters was schief.

Fehlende Icons, Menüeinträge usw.

 

Du kannst normalerweise deine Arbeitsumgebung bearbeiten und im Manager

die fehlenden Einträge wieder einbauen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo M

 

Der Migrationsmanager versucht soviele Befehl und Werkzeuge wie möglich einzubauen. Hat in meinem Test ganz ordentlich geklappt.

 

Im Anhang ein Screenshot wo du den fehlenden Befehl findet.

 

Gruss, Marc

1879003994_Bildschirmfoto2015-11-10um18_32.52Kopie.thumb.jpg.d71ecbaeeb6d1b5566de5b9ac8f69c98.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...