Zum Inhalt springen

DWG DXF Viewer


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir verwenden im Büro e-drawings als Dwg-Dxf-Viewer. Das Problem ist, dass dieser übermässig oft nach dem öffnen der Datei einfach abstürzt. Hat jemand einen Tipp, was man machen könnte? Gibt es Alternativen für einen Viewer auf MAC?

Warum gibt es denn eigentlich nicht etwas von VW oder Nemetschek?

Andere Anbieter haben sowas ja auch inklusive...

 

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar
Warum gibt es denn eigentlich nicht etwas von VW oder Nemetschek?

Andere Anbieter haben sowas ja auch inklusive...

 

Hallo MID,

 

warum sollte Nemetschek oder ComputerWorks einen dxf-/dwg-Viewer anbieten? Gibt es von Autodesk einen vwx-Viewer?

 

Unter Windows empfehle ich nanoCAD, das ist ein komplettes CAD, so dass man die Dateien z. B. auch bereinigen kann. Es ginge aber auch von Autodesk die Anwendung DWG TrueView. Bezüglich Mac muss ich passen.

 

Wenn es reine 2D-Daten sind, würde plattformübergreifend (Windows, OSX und sogar Linux) auch LibreCAD gehen.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Je nach OS musst du eine neuere Version von eDrawings einsetzen. Vielleicht hiflt es auch, wenn du eDrawings zuerst öffnest statt direkt über eine Datei eDrawings zu öffnen. Softpedia hat meines Wissens noch einen DXF-Viewer. Kenne diesen aber selber nicht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...