Zum Inhalt springen

Flachdach in 2016?


greenfield

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

stehe vor einem großen Problem, wie zeichnet man ein Flachdach (1,5 bis 2,5 %Gefälle ) in 2016?

Böden lassen sich ja nicht kippen und mit Gefälle auf Grundriss werden einfach nur die Schichten entsprechend des Gefälles weggeschnitten.

Würde das Ganze gerne mit definierten Schichten zeichnen wegen BIM und Wärme Berechnung.

 

Hat jemand einen Tip? :huh:

 

anbei so wie es nicht aussehen soll

1644376527_Bildschirmfoto2016-06-06um16_22_57.thumb.png.9d79440efbaf4b9b976dbb79540f21e7.png

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Wie ist der Schichtaufbau und in welcher Schicht liegt das Gefälle?

 

es geht nicht um die Schichten an sich .. ich möchte den Boden/Dach insgesamt kippen.. so das es von der Logik ein Flachdach mit Gefälle ergibt...

 

Mit der Option Dachanlegen würde es vermutlich auch gehen aber aus irgendeinem Grund will es nicht wie ich will.

 

Falls jemand eine Datei hat, wo das Dach entsprechend gezeichnet ist (3D), wäre ich sehr dankbar dafür.

Da wo die rote Linie ist soll der Dachaufbau hin ;)

vw_schraffuren_ansichtbereich_winkel_2.PNG.f01d08f4c699d521b5b409d859fb4b3c.PNG

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

probiers doch mal mit dem Befehl Dachfläche anlegen.

 

Die Auflagekante muss dann halt in der Mitte liegen, da VW wohl keine negative Dachneigung annimmt.

VW 2020 Arch - SP2.1.1 R1

OS Catalina 10.15.2 - iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) - 3,5 GHz Intel Core i5 - 24 GB 2400 MHz DDR4 -

Radeon Pro 575 4096 MB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...