Zum Inhalt springen

Spotlightsymbole beim Rendern ersichtlich


IMDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Ich habe eine komplette 3D zeichnung zum rendern gefertigt. Doch als ich das ganze renderte, wurde da Licht nicht mit gerendert und die Spotlight Symbole sind ersichtlich (auch die hinter den Wänden). Leider habe ich in diesem Moment keine Fotobeispiele.

In den Einstellung der verschiedenen Lichtquellen (spotts, parallellichter und punktlichter) sind auf "Ein".

 

Wahrscheindlich ein kleiner Haken irgendwo in den Einstellungen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo IMDesign

 

Kannst du die Datei (oder einen Teil davon) ins Forum stellen?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird das Heliodon Symbol in 2016 mitgerendert solange die Klasse sichtbar ist.

Wenn sie grau ist funktioniert es wie man es erwartet.

 

(Lichter anzeigen war generell auf aus)

 

Wenn man die Klasse vom Heliodon aus versehen aus macht, wird der Heliodon

gar nicht gerendert. Das finde ich doof. Schliesslich hat er ja ein Hakerl zum

de/aktivieren.

 

 

 

Ich finde in einem RW Rendermodus dürften überhaupt nie Dinge wie Auswahlhighlights,

Crosshaircursor, 3D Achsensymbole, usw. auftauchen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...