Zum Inhalt springen

Treppe Laufpfeil riesig


alisagi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in den Treppeneinstellungen irgendein Fehler - meine treppenfeile sind riesig,

Siehe Anhang.

 

Habe in den Einstellungen schon alles durchsucht, finde aber das problem nicht. Der Pfeil bzw. der Punkt sind als dir voreingestellten Pfeile und Punkte eingestellt (3mm usw.)

Im 2D Plan sind sie aber ca. 2,50 m groß??

Danke im voraus und liebe Grüße

2048567518_Bildschirmfoto2015-05-06um17_46_45.png.3d0b0893de1d25cdf24d436cf945272d.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo alisagi

 

Bei den Attributen gibt es auch die Möglichkeiten für zwei verschiedene Masstäbe unterschiedliche Werte zu definieren. Liegt hier evtl. der Grund?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter alisagi,

 

nur anhand eines Screenshots ist das Problem nicht zu erkennen und zu lösen. Wenn Sie die Datei mit der betreffenden Treppe (bei großen Zeichnungen: bitte deutlich kennzeichnen und beschreiben, auf welcher Ebene und wo genau in der Zeichnung sich die Treppe befindet) an unseren Support einsenden, können wir versuchen, dem Problem auf die Spur zu kommen.

 

Eventuell können Sie versuchen, alle Treppen in der Zeichnung über die "Aktualisieren"-Methode des Treppenwerkzeugs zu aktualisieren, vielleicht wurde die Treppe nur irgendwoanders hinkopiert und hat sich noch nicht an den dortigen Maßstab angepaßt.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für die Antowort. Ich find aber die Lösung nicht in den Treppenattributen. Im Anhang ein Screenshot. Das Häkchen oben rechts hab ich mal gesetzt - da passiert gar nichts.. :-/

 

Grüße

Alisa


Hallo Stefan Bender,

 

das aktualisieren Werkzeug habe ich versucht.

Die Ebene auf der die Treppe liegt ist im Maßstab 1:1000. Je kleiner ich den Maßstab einstelle, umso kleiner werden auch die Pfeile. Bei 1:100 siehts dann 'normal' aus.

Die Zeichnung ist nicht sehr komplex.

Wenn ich eine Neue Zeichnung erstelle - das gleiche Problem.

 

Liebe Grüße

ALisa

1531519114_Bildschirmfoto2015-05-07um09_17_19.thumb.png.6b7e42104d05c0aaf8a808a5e3b75f30.png

Link zu diesem Kommentar

Halllo,

 

kann mich dem Problem nur anschließen.

anbei die unterschiedlichen Maßstäbe (1:1.000 bis 1:100) auf der Layoutebene.

Konstruktionsbene 1:1.000, Darstellung verändert sich nicht im Layout egal welcher M. dort vorliegt.

TreppenM.thumb.jpg.09430c0b5a85482d1a09d3f7f1a86be0.jpg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hoi Alisa

 

Geh wie folgt vor:

 

a) Häkchen "Für alle Maßstäbe setzen"

b) Bei Linienendzeichen die Einstellungen gemäss Anhang vornehmen. (je nach Treppe für Gestrichelt & Durchgezogen)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn du im 1:1.000 zeichnest musst du die Länge auf ca. 0,25 reduzieren probiere mal ein wenig mit den Größen zu spielen (auch mit dem Winkel).

Tip:

Wenn du das geeignete gefunden hast speichere es als Set ab (.z.b. mit Angabe des Maßstabes).

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...