Zum Inhalt springen

Symbole verschwinden und es bleiben nur 3D Punkte


jerid

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen habe ich "Symbolschwund" der sich darin äussert, dass eingefügte Symbolinstanzen verschwinden und anscheinend durch einen 3D Punkt ersezt werden, ohne dass ich aktiv dazu beigetragen hätte (meines Erachtens passiert dies nach Schliessen der Datei, da ich es meist am nächsten Tag feststelle...)

Kann es etwas mit der Ausrichtung der Objekte zu tun haben? Ich arbeite primär in 2D (Bildschirmebene) - aber auf manchen Konstruktionsebenen auch in 3D.

 

Danke für Ideen oder Lösungsansätze! Jens

 

 

VW Basic 2015 SP2 R1 @ Windows7 Professional SP1 64Bit

// VW 2016 Pro

// iMac 27" (Ende 2013)

// macOS Sierra (10.12.6)

Link zu diesem Kommentar

verschwinden die betroffenen symbole denn tatsächlich, also auch im zubehör? am besten mal die standardansicht der zeichnung überprüfen: wird der plan "von oben" oder als "2D plan" angeschaut? einfach zum testen mal hin- und herschalten und prüfen, ob dann statt den 3D hilfspunkten eventuell wieder die tatsächlichen symbole dargestellt werden. und sind die betroffenen symbole eigentlich in 2D, 3D oder hybrid angelegt?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort! An den Ansichten liegt es nicht - das Problem waren importierte Daten die teilweise in der falschen Klasse lagen und dann versehentlich von mir gelöscht wurden - ist mir nur nicht direkt aufgefallen sondern erst beim nächsten Öffnen...deshalb war ich irritiert!

// VW 2016 Pro

// iMac 27" (Ende 2013)

// macOS Sierra (10.12.6)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die verschwindenden Symbole bei importierten Symbolen aus einer

DWG Datei auch schon.

 

Ich bin davon ausgegangen das die Symbole irgendwie kaputt wären.

Das selbe passierte beim Versuch diese skalierten Symbole wieder in den

richtigen Masstab zu bekommen. Dabei verschwand auch die Geometrie

innerhalb des bearbeiteten Symbols und es war nur noch ein 3D Punkt

selektierbar !?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...