Zum Inhalt springen

Wand mit Winkel


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

ich möchte gerne einem "normalem" Haus eine gewinkelte Balkonfassade geben. An sich ist dies auch nicht das Problem, da ich die schräge einfach Modelieren würde. Meine Frage ist nun: Geht es auch mit Wänden? Das würfe mir eingies an Arbeit erleichtern. Ich würde den Winkel z.B. von 5° angeben, und die Wand stellt sich schräg.

 

Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden? Ich bin mit meinem latein leider am Ende ;-)

 

Anbei noch eine kleine Skizze zum Verständnis.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Schräge.pdf

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen

 

Modellieren und dann ein Auto-Hybrid daraus erstellen. Dem Körper würde ich nebst dem Renderworks Material die Schraffur "Beton" zuweisen. Damit stimmt dann sowohl die Grundrissdarstellung (Auto-Hybrid), die Schnittdarstellung (danke der Betonschraffur) und auch das 3D-Modell.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

ja so würde ich das sonst auch machen. Aber ich dachte vielleicht gibt es ja doch eine "Winkelfunktion" oder ähnliches für die Wände ;-)

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...