Zum Inhalt springen

Farben verblassen und Muster können nicht ausgewählt werden


Ani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze die Vectorworks Studentenversion und seit gestern habe ich ein paar Probleme damit.

Zum Einen, kann ich bei den Füllungen für Flächen keine Muster mehr auswählen und zum Anderen verblassen die Farben. Das heißt ich wähle "schwarz" aus aber es erscheint in grau oder rot wird als rosa angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nächste Woche eine wichtige Abgabe habe:)

 

LG:shy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ani,

 

erstmal willkommen im VW_Forum :-)

 

Kannst du uns vielleicht ein paar Screenshots schicken, oder die Datei? Aber ich tippe mal beim Thema Farbe auf die Transparenz. Diese kannst du in der Attribute-Palette einstellen.

 

Beim Thema Muster könnte es sein das du vielleicht die Muster entsprechend Skalieren musst damit du etwas sehen kannst.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Also beim Bild geht es eher um die ganze Arbeitsumgebung. Voralle würde mich da mal die Navigation auf dem Reiter Konstruktionsebene Interessieren.

 

Wie es mir scheint, liegen hier mehrere Konstruktionsebenen mit der Darstellung "Andere grau zeigen" aus. Das würde die teilweise grauen Flächen erklären, und vorallem die überlagerung der Fenster auf der rechten Seite.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Also dann weiß ich momentan auch nicht weiter.

Du kannst ja mal die Datei hochladen (Hier reicht eine ausgedünnte Datei mit 1 oder 2 Wänden vollkommen aus).

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ani

 

Bist du aus Versehen in einer 3D-Darstellung? Oder steht oberhalb des Linals auf der rechten Seite immer noch "2D-Plan"?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...