Zum Inhalt springen

Objektfang 3D


larry

Empfohlene Beiträge

Habe leider ein Problem. Ich hab bezüglich des Themas Zeigerfang mir alle Forenbeiträge angeschaut, finde trotzdem keine Lösung. Also im 3d Modus lassen sich die Objekte einfach nicht mehr Fangen......:@ hab schon alle Einstellungen nachgeschaut alles ist an, alle Ebenen sind "an" Klassen sind an.... trotz allem funzt es nicht.....Kann z.B. keine Wandhöhe mehr messen da kein fang vorhanden....:huh:

PS: im 2D geht es....

 

 

Mfg:

 

Larry

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich heute spontan auch ein paar mal.

 

Besonders beim Um Punkt Verschieben Werkzeug oder beim Symbole bearbeiten

war öfters mal der Fang nur nach mehrmaligen, mit X abbrechen möglich.

 

Ist mir früher eigentlich nie aufgefallen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Mir ist gerade was aufgefallen, es geht wieder nachdem ich die Fangeinstellung zurückgesetzt hatte !!!!!!!.

Und es verstellt sich jedes ma aufs neue wenn ich versuche auf eine Schräge Wand auf eine Schräge Wand zu setzten!!! d.h Wand in der Ebene 1 ist schräg links 4m hoch rechts 3m. Will ich dann in der Ebene 2 eine die Wand auch schräg positionieren mittels drehen stellt es sich zurück?????? . sehr komisch :dodgy: zu allem übel schaffe ich es nicht die 2 Wand zu positionieren....

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zwischenzeitlich auch geguckt ob mir jemand den Fang verstellt hätte.

War's aber nicht.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry

 

Nimmst du zum Verändern der Wandunterkante der obenliegenden Wand auch das Umformwerkzeug? Bei mir stellt sich dabei der Fang nicht um.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...