Zum Inhalt springen

2x esc-Taste ?


tlink

Empfohlene Beiträge

Hallo, funktioniert seit VW2015 der "Trick" mit 2x Escape-Drücken zum Beenden von Bearbeitungsfenstern nicht mehr? Ich finde leider keine Möglichkeit mehr zum Ein- oder Ausschalten der kleinen aber sehr praktischen Tastaturoption..

 

Viele Grüße

Oliver Link

VW 2012 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum, das verstehe ich nicht ganz - das Markier-bzw. Auswahlwerkzeug wird ja durch die Taste x ausgewählt...

 

Ich meinte, wenn man z.B. ein Symbol editiert, muss man ja auf die orangene Schaltfläche "Objektbearbeitung beenden" klicken. Das ging früher einfach mit 2xEscape..

 

oder steh ich auf dem Schlauch?

viele Gürße

Oliver

VW 2012 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.. nö ;-)

ich hab's noch ein paar mal probiert, so schnell ich konnte ;-)

 

Ich weiß früher gab es irgendwo einen Haken, den man setzen konnte, um es zu aktivieren, aber ich weiß nicht mehr wo...

 

vielleicht muss ich doch mal die VSS Hotline bemühen, wollte die Experten wegen so einer Kleinigikeit nicht nerven ;-)

VW 2012 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau mal rechts in der Methodenzeile, da ist bei mir das Zahnradsymbol für "Einstellungen Objektmaßanzeige und Bearbeitenmodus" und darin kann man die 2 x esc- Einstellung machen.

Schnappschuss_030315_071824_AM.jpg.611f0747b934559b5e1cdd909408f09b.jpg

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...