Zum Inhalt springen

Vectorworks 2012 und 2015 auf einem Rechner = Probleme ?


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Auf Grund der hier schon vor einiger Zeit geschilderten Probleme mit Interiorcad ab Version 2013,

möchte ich auf meinem Rechner Vectorworks 2012 installiert lassen - auch wenn demnächst die Version 2015 installiert wird.

Was muss ich beachten, dass sich beide Versionen nicht bei der Arbeit gegenseitig behindern?

Es wird auf alle Fälle nicht gleichzeitig mit beiden gearbeitet.

Vielleicht hat schon jemand diese Situation auf seinem Rechner und manche Panne könnte hier schon im Vorfeld ausgeräumt werden.

 

viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

auch die Vollversionen 2011 und 2012 hatte ich zusammen auf dem Rechner installiert was hin und wieder die wahrscheinliche Absturzursache der Programme war. Die Vectorworksversion 2015 ist nun bekannterweise erstmals eine 64bit Version.

Man kann sicherlich nicht von Demoversionen ausgehen, aber ich habe die von 2012 und die von 2015 bei mir zu Hause auf dem Rechner installiert. Wärend die 2012 Version ohne Problem läuft - hängt sich die 2015 Version öfter auf.

Daher die Frage ob das bei Kombination der Vollversionen auch passiert ???

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz

 

Zwei unterschiedliche Versionen von Vectorworks kennen einander nicht und überprüfen auch nicht ob noch eine andere Version auf dem Rechner ist. Der einzige Ort wo man allenfalls feststellt, dass es zwei Versionen auf dem Rechner hat, ist beim Doppelklicken einer Datei. Dieser Vorgang wird aber vom Betriebssystem verwaltet und gesteuert.

 

Zur Info: Ich habe auf meinem Rechner 5 verschiedene Versionen installiert und oft auch gleichzeitig aufgestartet.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...