Zum Inhalt springen

Oberflächen in Opengl transparent


larry

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, ich studiere Architektur und bin gerade dabei einen Entwurf von mir in VW zu "erstellen". Nun habe ich seit gestern das Problem das wenn ich in einer Wand ein Fenster o.ä einfüge diese beim Rendern oder in Opengl auf einmal Transparent ist ... aber bei Drahtmodell nicht :huh::huh:. Dies passiert aber nicht immer!!:@. Ich hoffe einer von euch hat eine Idee woran das liegen könnte .

Mfg larry


Habe vergessen zu sagen wenn ich z.b auf Flächen und Kanten gehe werden die Wände angezeigt .........

Link zu diesem Kommentar

Hallo larry

 

Beim Drahtmodell müsstest du ja alle Kanten und durch die Körper hindurch sehen. Ist das korrekt so?

Welche Materialien hast du der Wand bzw. den verschiedenen Flächen der Wand zugewiesen? -> Infopalette -> Rendern -> Maerial auf: Hier die Fläche der Wand wählen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Oder liegen die Wände auf einer Klasse der Glas zugewiesen wurde und haben

bei den Wandeinstellungen Material nach Klasse ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 15 Sequoia PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2024 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ist evtl. die Füllung der Wand auf leer gestellt?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar