Zum Inhalt springen

PDF Layout Export


AndreasR

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich benutze vectoworks schon ein paar jahre und komme super damit zurecht. so gut, dass ich sogar all meine layouts wenns geht in vw erledige also zb auch booklets etc. das klappt auch alles ziemlich gut bis auf eine etwas umständliche sache. im moment lege ich mir in meiner layoutebene die einzelnen seiten (auf denen die ansichtsbereiche abgelegt sind) immer nebeneinander um sie dann jeweils einzeln als pdf zu exportieren... dieser vorgang ist sehr zeitaufwändig, was mich zu meiner frage bringt:

 

gibt es eine möglichkeit mehrere pdf seiten gleichzeit zu exportieren?

außerdem ist es wichtig dass ich auch alle seiten nebeneinander sehe um den überblick zu behalten!

 

für jede antwort und jeden tipp bin ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

außerdem ist es wichtig dass ich auch alle seiten nebeneinander sehe um den überblick zu behalten!

 

Würde man die Layouts nicht eher im Zeichnungsbereich nebeneinanderlegen ?

Wegen der Übersicht.

 

Der Layoutbereich ist doch praktisch nur noch das Papierformat auf das man den

Ansichtsbereich je Seite ablegt. Der Layoutbereich ist doch nur dann interessant

wenn man mehrere "Seiten"/Ansichtsbereiche auf einem Blatt anordnen möchte.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...