Zum Inhalt springen

Material erstellen


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie geht man am besten vor, um ein Material zu erstellen?

 

Ich habe eine Bar, welche eine Steinfassade erhalten soll. Diese soll wie auf dem Bild aussehen. Dazu habe ich mir jetzt eine passende Textur gesucht, und würde diese gerne so anpassen, das ich auch hier nachher Höhen und Tiefen im Material habe.

 

Textur:

http://cdn.designinstruct.com/files/388-free_wall_textures_designs/free_wall_texture_design_instruct_06.jpg

 

Gibt es dazu zufällig eine Anleitung? Ich finde leider nichts dazu :huh:

Ich habe meine Textur mit einem Relif "Steinpflaster" versehen, aber das passt leider nicht...

 

Liebe Grüße

Jacksen

bar.jpg.d00b61b944f78f031c4a5a234f3766f1.jpg

Test.thumb.JPG.941447e4bb2e4bc83dec7224cf3ce94f.JPG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das hatte ich auch schon versucht, sogar mit 500%. Dabei entsteht jedoch eher ein grisilieger Eindruck, so als ob der Stein nicht glatt wäre. Die Fugen bleiben aber leider gleich...

Test.thumb.JPG.ec7fb6ab450a13d0e2662dd92dd219cb.JPG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen

 

Zum Austesten des Reliefkanals ist es aus meiner Sicht einfacher, wenn du nur eine Farbe nimmst.

 

Allenfalls kann es sich auch lohnen ein Relief-Bild in Photoshopf zu bearbeiten, damit gewisse Stelle schön glatt bleiben.

 

Im Anhang ein Beispiel dazu. Rechts habe ich das Bild in Photoshop auf Schwarz und Weiss reduziert (ohne Grau)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...