Zum Inhalt springen

Absürze


Alexander

Empfohlene Beiträge

Ein frohes neues Jahr 2015 an alle.

 

Dies ist leider das einzige Positive was ich euch leider sagen kann.

Ich bin doch ein wenig verzweifelt. wie schlecht Vectorworks geworden ist.

VW Stürzt mir mindestens 2 mal pro Stunde ab.

Das ist sehr demotivierend und langsam verliere ich die Geduld.

Leider lassen sich die Abstürze nicht reproduzieren, so das ich euch keinen Tipp geben kann.

Das Starten von VW 2015 ist zu VW 2014 um CA. 20 Sekunden länger (gemessen 33 Sec) Das ist ein No Go.

Der Delentatismus von Interiorcad mit dem Möbelmodul unter MAC (ZITAT: Man solle doch mit VW 2014 weiter arbeiten) ist unerträglich.

Man Leute was macht ihr mit uns Nutzern.

Ich Arbeite fast 20 Jahr mit Clariscad/Miniacad/VW. Habe vieles erlebt, aber jetzt nähert ihr euch Richtung No Go !!!

Seht bitte zu, dass ihr wieder auf die Spur kommt.

:@:huh::(

Gruß

Alex

 

PS.

Bitte gebt info, ob ihr auch so etwas erlebt habt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander

 

Ich arbeite seit Monaten mit Vectorworks 2015 ohne Probleme. Da muss irgendwas mit deinem Rechner bzw. in der Kombination mit Vectorworks 2015 faul sein. Was hast du denn eigentlich für Hardware?

 

Du sagst, dass sich die Abstürze nicht reproudzieren lassen? Wann treten Sie denn auf? Nimm doch mal ein Blatt Papier und schreibe bei jedem Crash auf, was du als Letztes gemacht hast. Auf diese Weise sollte sehr rasch ein Muster ergeben.

 

Das Aufstarten ist auch beim mir ein bisschen langsamer. Ich stelle den Unterschied aber nur fest, wenn ich die Zeit bewusst "messe". Mich persönlich stört das wirklich nicht und dank einer SSD-Festplatte kann ich den Rechner über Mittag abschalten. Das Heizen meines Raumes während meiner Abwesenheit darf gerne der Heizungsradiator übernehmen. ;-)

 

Bzgl. Korpusplaner von Vectorworks 2015 wurde (mindestens in der Schweiz - Rest von DACH weiss ich nicht) jeder kommerzielle Kunde angeschrieben und darauf hingewiesen, dass der Korpusplaner für Macintosh erst zu Beginn des Jahres 2015 zur Verfügung stehen wird. Viel offener und ehrlicher kann man eigentlich kaum informieren und ich denke, dass die meisten produzierenden Betriebe sehr froh über diese offene Kommunikation sind. Trotzdem freue auch ich mich dann über die interiorcad-Version 2015 auf Mac.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

kann dir da leider nicht zustimmen!!!

Abeite schon seit 2Moaten mit der 2015 Version und habe insgesamt so viele Abstürze, das ich sie an einer Hand abzählen kann.

Der Start geht bei mir sogar um einiges schneller mit der 2015 wie 2014ner.

Ich glaube auch das bei dir da etwas nicht ganz kompatibel ist.

Würde auch mal versuchen die Abstürze zu protokollieren.

Vielleicht bringt eine Neuinstallation was. Oder du mußt deine Treiber aktualisieren.

Wie gesagt bei mir ohne Probs aber auf WinDoof. Wenns nicht besser wird....

...Fenster auf und Rechner raus neuen PC bestellen:P

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Es hat sich rausgestellt, dass es an der 2. Grafikkarte gelegen hat. Nach dem ich diese herausgenommen habe sind die Abstürzte viel weniger geworden. Jetzt schmiert VW 2015 nur noch ab, wenn ich die Pipette verwende, und das sehr unregelmäsig.

Zu Hochfahren: Man sagte mir von CW, dass das an meinem Arbeitsspeicher lieg. Ich habe 16 GB verbaut und es würde halt einige Zeit dauern bis VWX diese geprüft hätte. Der Kollege von mir hat auch 16 GB bei sich verbaut.

Marc kannst du das bestätigen?

Gruß

Alex :idea:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also es scheint tatsächlich die Startzeit von VW2015 mit der Größe des Hauptspeicher zu korrelieren.

Es bleibt die Frage, warum VW2014 dreimal schneller kann, als VW2015 auf den gleichen Maschinen, zB 1TB SSD und 16 GB, i7.

 

Schönen Gruß, Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Zu Hochfahren: Man sagte mir von CW, dass das an meinem Arbeitsspeicher lieg. Ich habe 16 GB verbaut und es würde halt einige Zeit dauern bis VWX diese geprüft hätte.

 

:dodgy:

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...