Zum Inhalt springen

Geodaten/Leica - Parametrische Objekte


aichele

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Kann mir einer verraten wo VW eine Komandozeile hat die vorallem stehenbleibt und die ich nicht mit Tab aufrufen muss? Der Hintergrund ist folgender! Es gibt von der FA. PMS eine Zusatzsoftware für den Leica Disto 3D, mit dieser Software kann man direkt im CAD System Zeichnen! Leider benötigt die Software aber eine richtige Komandozeile!

Es sollte eingentlich in einem CAD System heute möglich sein mit Hilfe von Distanzmesseren direkt im CAD Programm zu zeichnen! Denn soviele namhafte Hersteller für Distanzmesser gibt es nun auch wieder nicht!

 

Gibt es denn in VW auch eine 3D Polyline? Dies ist bei Auto CAD Standard und Auto CAD ist nun wirklich nicht das optimale 3D Programm!

 

Was mir immer noch fehlt ist die Funktion dass ich selber ganz einfach Parametrische Objekte anlegen kann! Das konnte Vellum schon vor 15 Jahren und Auto CAD bekommt das mit ihren Dynamischenblöcken auch hin!

 

 

Liebes VW Team ich arbeite seit 12 Jahren mit VW und bin zufrieden aber bitte programmiert bitte mal die Sachen was wir hier in der Praxis brauchen! Vielleicht bei der nächsten Präsentation bitte das Geld vorher in die Entwicklung stecken und nicht so große Töne spucken!

Denn die wirklich großen Neuerungen sind 2015 nicht heraus gekommen!

 

Sorry aber das muß ich mal sagen!

 

Ich hoffe auf eine ordentliche Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Hallo aichele

 

Aus meiner Sicht hat es in der Version 2015 extrem grosse und wichtige Neuerungen drin. Aber je nach Anwendungsbereich ist diese Sicht bestimmt unterschiedlich.

 

Eine 3D-Polylinie von Autocad (Spline) ist in Vectorworks eine NURBS-Kurve. Geht beim Datenaustausch auf diese Weise in beide Richtungen.

 

Vectorworks hat keine Kommandozeile. Frag doch mal die Frima PMS wie Sie Vectorworks ansteuern. Auf der Homepage von PMS steht der folgende Satz:

"Mit ELCOVISION ElTheo für 3D Disto können Sie ihren Leica 3D Disto mit jedem beliebigen CAD Programm verbinden. ElTheo für 3D Disto kümmert sich um die Stationierung und Orientierung des Leica 3D Disto und übergibt dann Ihre Messungen an jedes beliebige Windows Programm".

 

Daraus schliess ich, dass die Firma PMS ein System hat, welches unabhängig der verwendeten Software funktioniert.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...