Zum Inhalt springen

VW mit zwei Benutzerkonten nutzen

Bebbi

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe VW (Studi-Version) auf dem Laptop laufen und will es nun auf einem Tower auch installieren. Sehe ich das richtig, dass ich mich entscheiden muss, mit welchem Benutzer ich VW nutzen möchte, ich also nicht ein zusätzliches Benutzer einrichten kann, den ich nutze, wenn ich konzentriert arbeiten möchte und entsprechend einrichte?

Grüße

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

Am Mac ist es kein Problem mit mehreren Benutzern und es würde mich wundern, wenn es bei Windows nicht auch klappen würde.

Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS

Geschrieben

Hallo Bebbi,

so ganz klar ist mir Dein Problem bzw. Deine Frage nicht: Kannst Du VW auf dem Tower-PC gar nicht installieren oder kannst Du es nur nicht aktivieren (Internetzugang erforderlich)?

Die Installation (eventuell die Aktivierung auch?) muß mit Administrator-Rechten erfolgen. Dann dürftes theoretisch egal sein, mit welchem Benutzer Du VW verwendest.

Vielleicht kannst Du Dein Problem noch einmal klarer beschreiben?

Gruß, Steffen

Geschrieben

Hallo Steffen,

so ganz klar ist mir Dein Problem bzw. Deine Frage nicht: Kannst Du VW auf dem Tower-PC gar nicht installieren oder kannst Du es nur nicht aktivieren (Internetzugang erforderlich)?

Die Installation klappt und die Registrierung auch und dann das Starten auch. Nur wenn ich mich auslogge und mit einem anderen Account einlogge, tut VW so, als ob es nicht registriert wäre.

Grüße

Bebbi

Hallo VectorWorksFriend,

verstehe ich das richtig das du mit 2Rechnern gleichzeitig arbeiten willst?

Nein. Die Studentenversion darf auf zwei Rechnern installiert werden. Bisher läuft VW auf einem Laptop und nun kommt ein Tower dazu, um besser arbeiten zu können.

Grüße

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Geschrieben

So,

habe mich mal wieder ans Problem gemacht und den Schlüssel manuell in jedem Konto eingegeben. Scheint nun erst einmal zu funktionieren, aber richtig überzeugend ist das Vorgehen nicht.

Grüße

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10