Zum Inhalt springen

Ähnliches aktivieren - Aktivierungssets wie in Version 2014 fehlen


G2Landschaft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Werkzeug "Ähnliches aktivieren" gab es in der Version 2014 und davor verschiedene Sets die ausgewählte werden konnten, z.B. Klasse, Objekttyp, Text usw.

Das fehlt offensichtlich in der neuen Version. Ich kann über die Einstellungenfunktion auch keine neuen Sets anlegen, nur das vorhandene Set mit dem neuen Set ersetzen.

 

Ich bitte um Hilfe ...! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

darf ich fragen wo genau euer Problem liegt?

 

Ich kann über "Einstellungen" des Befehls Sets anlegen, speichern und verwalten.

 

Mal ein Screen anbei.

Set.png.69a4a20d382f08c20d7b2e4b55446cbb.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

ok, der vw-support hat mir folgendes zum thema auf meine nachfrage mitgeteilt: das verhalten von vectorworks ist wie von ihnen beschrieben nicht korrekt. wir konnten das auf unseren rechnern reproduzieren. ich habe das an unsere techn. abteilung weitergeleitet damit es so schnell wie möglich behoben wird. sie können sich bis dahin alternativ mit dem werkzeug "Bearbeiten > Aktivieren > Ähnliche Objekte aktivieren" behelfen.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...