Zum Inhalt springen

Problem bei der Internetaktivierung


Joe

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Ich stehe gerade vor folgendem Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp? Ganz herzlichen Dank schonmal!

Ich habe mir die Studentenversion von VW2015 heruntergeladen und installiert, doch leider erscheint bei mir beim Öffnen eine Fehlermeldung: "Auf Grund eines Kommunikationsproblems konnte die Internetaktivierung nicht ausgeführt werden".

Meine Internetverbindung funktioniert, woran könnte es liegen? Ich nutze VW auf einem macbook pro (Mitte 2009) mit OS 10.10 Yosemite.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe

 

Teste bitte mal ob es klappt, wenn du die Firewall abschaltest. Bei mit hat die Aktivierung unter 10.10 funktioniert.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Man darf doch das VW auf z.B. Mac + Macbook installieren und jeweils eines benutzen.

E-Version ohne Dongle.

 

 

Wie läuft das denn mit der Aktivierung und Zählweise ?

 

 

Weil,

hier mal eine SSD eingesetzt, da mal den Rechnernamen umbenannt, Festplatte

umbenannt oder getauscht, da mal ein Betriebssystemupgrade, User Folder gewechselt ...

 

Ich hab schon so oft übers Internet Neuaktivieren müssen.

 

Bekommt das VW mit dass das immer noch die alten Rechner sind oder schaut mich

der Lizenzserver schon schief an.

 

Und wenn Apple dann wirklich mal einen upgradewürdigen Rechner vorstellt und ich

tatsächlich einen Rechner ersetze, wird das honoriert wenn man seine VW auf dem

ausgemusterten Rechner deinstalliert ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...