Zum Inhalt springen

Speicherdauer


mvo

Empfohlene Beiträge

Täuscht unser Eindruck, dass das Zwischenspeichern, z.B. über Command + S, bei VW 15 länger dauert als noch in VW 14? Gleicher Rechner, gleiche Datei.

Bisher - aufgrund diverser Absturzerfahrungen - konnte ich problemlos weiterarbeiten, egal wie oft ich zwischengespeichert hatte. Bei VW 15 muss ich ca. 3 - 5 Sekunden innehalten, erst dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ein Unterschied ist mir bisher nicht aufgefallen.

Schneller als 2014 ist 2015 jedenfalls wirklich nicht.

 

Ich lasse alle 8 Minuten Autosichren.

Das kann, besonders wenn man über das Netzwerk sichert,

bei Dateien über 150 MB, auch in anderen 3D Programmen,

manchmal ganz schön nervig werden.

Das dauert dann jeweils ca. 3-5 Sekunden während denen das

Programm blockiert ist ggf. der angefangene Befehl erneut

aktiviert werden muss.

 

Hilft eigentlich nur die Sicherheitskopien lokal zu speichern.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo mvo

 

Konnte bisher auch keinen Unterschied zwischen 14 und 15 bei mir feststellen. Spielt es eine Rolle ob du lokal oder übers Netzwerk sicherst?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf meinem PC (Windows 7 Profesional 64bit) Vektorworks 2015 installiert. Nun verhält es sich so, dass bei jedem Versuch das Programm zu starten, am Ende des Prozesses zum Öffnen (grünes Fenster verschwindet, Arbeitsumgebung erscheint) eine Fehlermeldung von Windows autaucht und das Programm automatisch wieder geschlossen wird. Worin kann hierfür die Ursache liegen? Zu wenig verfügbarer Arbeitsspeicher?

ahsan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muhsan12

 

Bitte versuch folgendes:

- Vectorworks als Administrator aufstarten (rechter Mausklick auf Icon)

- Datum des Grafikkartentreibers überprüfen und gegebenfalls via Herstellerseite aktualisieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...