Zum Inhalt springen

3D Körper erstellen - komplizierte Form!


tboy

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

anbei habe ich eine Zeichnung von einem 3D Körper den ich mit VW (arch. 2010) erstellen muss.

Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Die Hülle des Körpers sollte wie auf der Zeichnung aus lauter Dreiecken bestehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

 

Gruss

Tobi

zeichnung_2d.thumb.jpg.1b6484f686b62201f5337284f2823c06.jpg

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

dieses

hat mich schon in die Nähe meinen gewünschten Ergebnisses gebracht.

Jetzt müsste ich diese runden Flächen noch in Dreiecke umwandeln.

Jemand ne Ahnung wie das geht?

 

Gruss

Tobi

nurbs.thumb.JPG.ab64d36f2f557922d0c4d616a44e16df.JPG

Geschrieben

Probier mal es als DXF zu ex- und wieder importieren.

Spiele mit der 3D Auflösung bis die Unterteilung passt.

 

(Ich glaube für den DXF Export wird die OpenGl oder

Bildschirmeinstellung verwendet, da der Exporter keine

eigenen Einstellungen hat)

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 📺 PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB 🪟 Windows 11 🐧 ElementaryOS + Manjaro

🖥 Mac Mini M1 16 GB  macOS 15 Sequoia (retired as file server)

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

um den erstellten körper in 3d polygone umzuwandeln kann man übrigens auch gleich einfach den 3d-Modell menübefehl > in 3d-polygon umwandeln benutzen!

VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      128,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...