tboy Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, anbei habe ich eine Zeichnung von einem 3D Körper den ich mit VW (arch. 2010) erstellen muss. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Die Hülle des Körpers sollte wie auf der Zeichnung aus lauter Dreiecken bestehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruss Tobi
tboy Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, dieses hat mich schon in die Nähe meinen gewünschten Ergebnisses gebracht. Jetzt müsste ich diese runden Flächen noch in Dreiecke umwandeln. Jemand ne Ahnung wie das geht? Gruss Tobi
zoom Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Probier mal es als DXF zu ex- und wieder importieren. Spiele mit der 3D Auflösung bis die Unterteilung passt. (Ich glaube für den DXF Export wird die OpenGl oder Bildschirmeinstellung verwendet, da der Exporter keine eigenen Einstellungen hat) MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
am stgt Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 um den erstellten körper in 3d polygone umzuwandeln kann man übrigens auch gleich einfach den 3d-Modell menübefehl > in 3d-polygon umwandeln benutzen! VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2
Frage
tboy
Hallo,
anbei habe ich eine Zeichnung von einem 3D Körper den ich mit VW (arch. 2010) erstellen muss.
Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Die Hülle des Körpers sollte wie auf der Zeichnung aus lauter Dreiecken bestehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruss
Tobi
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge