tboy Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, anbei habe ich eine Zeichnung von einem 3D Körper den ich mit VW (arch. 2010) erstellen muss. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Die Hülle des Körpers sollte wie auf der Zeichnung aus lauter Dreiecken bestehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar
tboy Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, dieses hat mich schon in die Nähe meinen gewünschten Ergebnisses gebracht. Jetzt müsste ich diese runden Flächen noch in Dreiecke umwandeln. Jemand ne Ahnung wie das geht? Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Probier mal es als DXF zu ex- und wieder importieren. Spiele mit der 3D Auflösung bis die Unterteilung passt. (Ich glaube für den DXF Export wird die OpenGl oder Bildschirmeinstellung verwendet, da der Exporter keine eigenen Einstellungen hat) Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 um den erstellten körper in 3d polygone umzuwandeln kann man übrigens auch gleich einfach den 3d-Modell menübefehl > in 3d-polygon umwandeln benutzen! VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1 Link zu diesem Kommentar
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