Zum Inhalt springen

Taigha Bibliothek


Karlinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe Vectorworks Version 2012. Beim Einlesen einer dwg kam es zu der Fehlermeldung :

"Teigha Bibliothek Fehler.

Diese DWG- datei wurde mit einer Version 2013 erstellt. Der Import wird jedoch nur bis zur Version 2012 unterstützt."

 

Das ich eine zu niedrige Version habe, ist mir dabei schon klar. Doch wie kann ich die Daten dennoch effektiv einlesen? Kennt Jemand eine Möglichkeit oder bleibt mir nichts Anderes übrig, als eine aktuellere Verion von Vectorworks zu besorgen?

 

LG Karlienchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von Autodesk direkt gibt es auch den kostenlosen DWG True View, mit dem lassen sich auch DWG- und DXF- Dateien anschauen und in ältere Versionen konvertieren.

Nachteil ist dass es den bisher nur auf Englisch gibt.

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Danke für die nützlichen Tipps. Gut zu wissen, das ich nicht allein mit dem Problem bin. :blush:

 

Die Variante: anrufen und niedrigere Version schicken lassen, haben wir schon ausprobiert. Hat nichts gebracht. Ich weis ja auch nicht, wie versiert der andere Bearbeiter ist.

 

Die Free-Ware versionen werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...