Zum Inhalt springen

Senkrechter Blick auf Automatische Arbeitsebene


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Hallo Hirnholz

die Einstellung der Tastenkürzel kannst Du bei der Arbeitsumgebung anpassen. Der Befehl "Senkrecht auf Arbeitsebene blicken" versteckt sich unter Extras, Arbeitsebenen, Arbeitsebenen Anpassen, (am besten eine Kopie der aktuellen Arbeitsumgebung zum Bearbeiten wählen, dann hast Du noch eine Sicherung falls Deine Änderungen nicht wie gewünscht funktionieren!)

Dann im Fenster Menüs: "Ansicht" Untermenü "Standardansichten" aufklappen und den Befehl "Senkrecht auf Arbeitsebene Blicken" auswählen, dann kannst Du unten im Fenster die gewünschte Tastenkombination auswählen - falls diese irgendwo schon verwendet wird, meckert VW.

Ein einfacherer Trick wäre es die Arbeitsumgebung Deines Kollegen in den Entsprechenden Bibliotheksordner zu legen und auszuwählen dann sollten die Kürzel auch funktionieren!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Der Pfad zu dem Befehl -senkrecht auf Arbeitsebene blicken- ist vorhanden und kann auch angeklickt werden und es passiert auch was -

aber nicht das gewünschte.

Ich blicke nach Ausführung dieses Befehles nicht auf die "automatische Arbeitsebene" sondern auf die Konstruktionsebene 0.

Mein Kollege macht sehr wenig mit Vectorworks, es ist hier zu vermuten dass er noch die Orginaleinstellung nach der Installation und ich mein Vectorworks im laufe der Zeit irgendwann "verstellt" habe.

Die Arbeitsumgebung zu kopieren ist da sicherlich die beste und einfachste Lösung.

 

Viele grüße Hirnholz

1441074639_SenkrechtaufArbeitsebeneblicken.PNG.daf893eb73f943122d066cd0db5aa20e.PNG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...