Zum Inhalt springen

Fahrstuhl als 2D oder 3D in VW 2014?


lilitheden

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin gerade dabei Grundrisse eines Hauses inklusive einer Erschließung über Flure zu erstellen. Nun bin ich in den Vectorworksbibliotheken auf der Suche nach einem 2D-Symbol für einen Fahrstuhl nicht fündig geworden. Gibt es so etwas nicht?

 

Weiterhin überlege ich meine Grundrisse auch in 3D mit Wänden etc. umzusetzen und habe für das Thema der Fahrstühle diesen Blogeintrag gefunden. Das hier beschriebene Vorgehen scheitert daran, daß es das 3D-Symbol/Element der Fahrtreppe in meiner VW 2014 Version nicht gibt. Irgendwelche Tipps?

 

Ich zeichne mit VW 2013 SP2 R1 Studentenversion.

 

Vielen Dank. :shy:

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nicht ob es das gibt, aber ich denke es wäre eh am einfachsten es schnell selbst zu erstellen.

 

2D sollte ja absolut kein Problem sein ;-) Wenn du es aber ganz Detailiert haben willst, soltlest du einfach mal bei verschiedenen Herstellern deinen Fahrstuhl konfigurieren. Am Ende kannst du dir eigentlich immer eine DXF/DWG Datei runterladen.

 

3D ist die Frage wie Datailiert es sein soll. Ich denke im Endefekt reichen doch die Türen oder soll der fahrstuhl offen sein?

Den perfekten Fahrstuhl wirst du wohl nirgends finden. Dafür gibt es da zu viele Variationen.

 

Ich bin ein Freund von selbst bauen, vorallem so solch extrem einfachen Formen. Für das 3D Brauchst du einen Würfel als Hohlraum, 2 Türen, einen Spiegel, eine Lichtquelle und einen Handlauf. Den Rest würdest du eh nicht wahrnehmen.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Ist das (sehr einfache) Aufzugsmodul nur in der Englischen Version enthalten ?

 

Ich hab das mal benutzt.

Macht im 2D eine Darstellung die man als Aufzug erkennen kann und

im 3D ein Loch mit "Tür" in die Wand.

 

Vielleicht lässt sich das Icon durch Bearbeitung des Workspace hervorkramen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...