Zum Inhalt springen

Maße werden falsch übernommen


Janjafe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin ganz neu in dem Forum und brauche dringend Hilfe :)

 

Ich zeichne gerade einen Stadtplan. Dabei ist ein komischer Fehler aufgetreten. Ich zeichne eine Linie, definiere Ihre Länge z.B 15m (mit der Tabulator Taste), und beim nochmaligen Messen ergibt sich eine ganz andere Länge in dem Fall 16, 236m. Auch in der Information Palette erscheint die Länge von 16,... Das habe ich jetzt öfter versucht. Was mache ich falsch?

 

Grüße und Danke :)

 

Janjafe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du den Fehler schon die ganze Zeit?

 

Bzw. bestätigst du deine Eingabe mit Enter, oder gibst du nur den Wert "15" ein und klickst dann mit der Maus einfach irgendwo hin? Weil dieser Wert muss natürlich mit einem weiteren Tab oder mit Enter bestätigt werden.

 

Falls du das tust, könntest du es mal in einem neuen Dokument versuchen.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Ich bestätige mit Enter. Das Problem ist glaube ich die Funktion mit der Tabulator Taste funktioniert nicht mehr richtig. Irgendwas habe ich da verstellt. Der rote Kreis erscheint zwar in der richtigen Position, aber die Linie bewegt sich nach Enter nicht mehr dort hin.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du mit "Die Linie bewegt sich nicht mehr dort hin"?

 

Also ich habe mal Programm und Dokument Einstellungen durchforstet. Eine derartige Eistellung ist mir leider nicht bekannt, sorry.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar