pdück Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnitt als Perspektive darstellen! Das habe ich soweit hinbekommen, aber wie kann ich es einstellen dass man den Bodenaufbau, den Wandaufbau mit den entsprechenden Scharaffuren etc. sieht? :huh: http://4.bp.blogspot.com/-8ZKFvOgYR9c/TgpaQs-BgJI/AAAAAAAAAiQ/YbmESQTZZC0/s1600/AtelierBowWowSection.jpg So soll es nachher aussehen! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus!
vectors Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo pdück, das geht ganz einfach mit der Schnittbox...jedenfalls mit Texturen LG vectors ____________________________________________ Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell) i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell) Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI
pdück Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 Vielen Dank für die Antwort! Aber wie geht das mit der schnittbox und den Texturen? Grüße pdück
am stgt Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 > siehe hierzu einfach auch mal im handbuch vw2014 grundfunktionen s674ff VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
pdück Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 Die Schnittbox erstellen habe ich hinbekommen! Nur wie kann ich es einstellen das er mir die Schraffur der Wand anzeigt, wenn ich die Wand schneide? Oder geht das nicht? Muss ich das denn alles in der Layoutebene ergänzen?
am stgt Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 schraffuren in der schnittfläche anzeigen geht leider nicht automatisch - das muss dann entsprechend nacheditiert werden... VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
pdück Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 OK, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich mir die Mühe machen und alles nacheditieren!
petitbonum Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo die Schnittflächen können automatisch mit Schraffuren versehen werden. Ihr müßt aus der Schnittbox einen Ansichtbereich erstellen. Dann könnt Ihr bei den Eigenschaften des Schnittansichtsbereichs auch noch steuer ob alle geschnittenen eine Schraffur bekommen (die der Klasse Schnitt die VW selbständig anlegt - bei der könnt ihr auch statt der Füllung rot eine Schraffur wählen) oder ob im Schnitt die jeweiligen Füllungen der einzelnen Objekte dargestellt werden. Nur Schraffuren auf Flächen im Raum werden leider in 3D-Ansichten (wie bie einer Schnittperspektive) leider nicht dargestellt. mfg petitbonum
Frage
pdück
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Schnitt als Perspektive darstellen! Das habe ich soweit hinbekommen, aber wie kann ich es einstellen dass man den Bodenaufbau, den Wandaufbau mit den entsprechenden Scharaffuren etc. sieht?
:huh:
http://4.bp.blogspot.com/-8ZKFvOgYR9c/TgpaQs-BgJI/AAAAAAAAAiQ/YbmESQTZZC0/s1600/AtelierBowWowSection.jpg
So soll es nachher aussehen!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge