Kalle-Elmo Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Moin liebe VW Gemeinde, Ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe zwei NURBS Flächen und würde diese gerne zu einem Vollkörper verbinden um diesen dann von anderen Körpern zu subtrahieren. Es wäre cool wenn mir evtl. jemand weiter helfen könnte Lg Elmo
Hirnholz Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Bitte 13 Beiträge weiter unten schauen - da steht die Antwort zum gleichen Beitrag. Viele Grüße Hirnholz
am stgt Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 oder besser vielleicht einfach hier klicken > http://www.vectorworksforum.eu/topic/5693-volumenk%F6rper-aus-nurbs-fl%E4chen-m%F6glich VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2
swidmer Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 ja aber trotzdem ist die frage berechtigt. komplexere "voll"-körper lassen sich nicht zu einem flächenverbund aus nurbsflächen zusammensetzen, dass geht nur mit 3d-polys. somit auch keine boolschen operationen sorry stimmt nicht ganz so wie ich behauptete. nurbsflächen lassen sich auch via volumen zusammenfügen zu körperadditionen generieren (->einfachen vollkörper). erstaunlicherweisse sogar zu solchen bei denen die nähte der nurbsflächen nicht geschlossen sind. Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit
Frage
Kalle-Elmo
Moin liebe VW Gemeinde,
Ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe zwei NURBS Flächen und würde diese gerne zu einem Vollkörper verbinden um diesen dann von anderen Körpern zu subtrahieren.
Es wäre cool wenn mir evtl. jemand weiter helfen könnte
Lg Elmo
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge