Jump to content
mkunz3

text suchen ersetzen vw 14

Empfohlene Beiträge

hallo. woran kann es liegen, dass sie funktion "text suchen und ersetzen" (im pull down menü text > suchen und ändern > text ersetzten) manche Wörter nicht findet?

gruppiert sind sie nicht.

grüße

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde der suchmodus auch wunschgemäß aktiviert? also nicht nur ersetze ersten ausdruck, sondern z. b. ersetze alle ausdrücke?

VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja. das problem liet vielmehr darin dass der die vorhandenen texte nicht erkennt, selbst wenn ich dass zu ersetzende wort mit copy / paste eintrage meldet er, er könne das wort nicht finden :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter mkunz3,

in meiner Version von Vectorworks 2014 funktioniert der Befehl korrekt.

Überprüfen Sie bitte, wo sich die zu ersetzenden Textobjekte befinden und ob die entsprechenden Optionen im Bereich "Suchen in" im Dialogfenster "Text suchen und ändern" gesetzt sind.

Wenn das und das Handbuch nicht helfen, melden Sie das Problem bitte mit einer genauen Fehlerbeschreibung über unser Supportformular und legen die betreffende Testdatei und ein Bildschirmfoto des Dialogfensters "Text suchen und ändern" bei.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mkunz3,

habe das gerade auch mal unter Windows mit Vectorworks 2014 SP2 R1 geprüft und die Einstellungen per Bildschirmfoto angehängt. Sieht gut aus.

1917977285_vw2014-02-07-001-Text-Suchen-und-ndern.thumb.jpg.834ec75a60e00416ee2e890d7a357a12.jpg

1085433514_vw2014-02-07-002-Text-Suchen-und-ndern.jpg.98211ddced167662fbfa6bd014c7c4a3.jpg

1839607710_vw2014-02-07-003-Text-Suchen-und-ndern.thumb.jpg.106179b68d38f9aab111b4be41e50c68.jpg

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, in 90% der fälle kappt es bei mir auch. ich werd das beim nächsten auftreten mal hier reinstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat das eigentlich was mit der benutzten schriftart zu tun? eventuell werden hierbei dann sonderzeichen et cetera nicht richtig erkannt. oder betrifft das nur normale, bzw. übliche schriftsätze (arial o. ä.)?

VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag