Zum Inhalt springen

Werkzueg Beschriftung: Winkel an Planrotation anpassen?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe mit VW2014 folgendes Poblem:

 

ich arbeite in einer rotierten Planansicht und möchte mit dem "Beschriften"-Werkzeug Beschriftungen herstellen, die Achsenparallel zum benutzerdefinierten Koordinatensystem ausgerichtet sein sollen.

Die Beschriftung wird allerdings immer parallel zum Weltkoordinatensystem ausgerichtet.

Ich kann die Beschriftung dann manuell rotieren aber sobald ich Änderungen am Text oder den Verweislinien vornehme wird die Beschriftung wieder am Weltkoordinatensystem ausgerichtet.

 

Gibt es irgendeine Einstellung, die das verhindert?

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

 

Wurde von mir vor ein paar Tagen dem Hersteller als Fehler gemeldet. Ich hoffe, dass es im nächsten Service Pack korrekt funktioniert.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...