Zum Inhalt springen

Höhenkotenwerkzeug 2014 ROhkoten, Textgröße, Füllung


mkunz3

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mit der Umstellung von 2013 auf 2014 wurde ja auch das Höhenkotenwerkzeug überarbeitet.

in der neuen Variante fehlen mir 3 Dinge:

 

- wie kann ich innerhalb einer "Höhenkotenkkette" , wenn ich zusätzliche Koten einfüge wählen, ob es eine Roh- oder eine Fertigkote sein soll? momentan macht es den Eindruck, man könnte nur Roh- oder Fertigkoten anlegen, jeweils in einer eigenen kette.

 

- wie kann ich der Schrifft der Höhenkote eine soliden Hintergrund zuweisen? Wenn ich die Koten aktiviere und dann auf solid umstelle, ändert sich die Füllung der Koten selbst, der Text bleibt unverändert.

 

-wo kann ich den Text editieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi mkunz3,

 

mit rechtsklick auf die jeweilige Kote kannst Du übers Kontextmenü "Höhenkote bearbeiten" auswählen und dann für jede Kote u.a. einzeln den Text ändern und festlegen ob es eine Roh- oder Fertigkote sein soll.

 

Die Schrift solid hinterlegen kannst Du über den Koten-Bemaßungsstandard voreinstellen:

 

Einstellung Kotenbemaßung -> Standards verwalten -> Bearbeiten -> Reiter "Attribute"

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

danke.

 

Die Schrift solid hinterlegen kannst Du über den Koten-Bemaßungsstandard voreinstellen:

 

Einstellung Kotenbemaßung -> Standards verwalten -> Bearbeiten -> Reiter "Attribute"

 

heißt dass ich kann unur alle koten gleichzeitig bearbeiten? oder kann ich auche einzelne texte umstellen, ohne dass sich gleich alle mit ändern?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Liebe alle,

 

ich möchte gerne nachträglich einen Ausführungsplan anpassen und die Schriftgrösse meiner Multistempel-Koten anpassen. Geht das irgendwie? Über den 'Text'-Reiter jedenfalls nicht. Auch nicht über 'Bearbeiten' im Info-Fenster. Bin über jeden Hinweis dankbar!

 

Ich arbeite mit VW Landschaft 2017, Mac

 

Viele Grüsse

T

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...