Zum Inhalt springen

Origami Körper erstellen


Wackelkontakt

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

ich möchte gerne eine Theke in einer Art Origami Form erstellen - ich habe ein Bild hochgeladen, das meine Situation ein bisschen besser erklärt. Ich bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll.

 

Tiefenkörper erstellen - neigen - aneinander legen - ?

 

...aber wie verbinde ich sie dann? Wie erstelle ich die nötigen Kanten um die Möglichkeit zu haben diese aneinander zu legen?

 

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Vielen Dank

3o55.jpg.c7ceaa2b84804e43028e5ee157158dec.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antwort.

Ich versuche gerade herauszufinden wie ich die Nurbsflächen verwende - ich habe selbst noch nie mit Nurbs gearbeitet und kann leider bisher nichts finden. (Wenn ich etwas finde, behandelt es immer die Kurven, nicht Flächen) Falls Sie oder jemand anders einen Tipp für ein gutes Tutorial oder ähnliches hat, wäre ich sehr verbunden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wackelkontakt

 

Wenn du Service Select Kunde bist, kannst du dir im Archiv der Webinare ein 30 Minuten Webinar zum Thema NURBS anschauen. Ansonsten würde ich mal bei Youtube schauen:

http://www.youtube.com/user/Vectorworksdeutsch/search?query=NURBS

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...