Zum Inhalt springen

Gruppendarstellung in VW 2014


pbrunke

Empfohlene Beiträge

Habe seit gestern Vectorworks 2014 auf dem Rechner und wüsste gerne ob man die Darstellung von Gruppen wieder so einstellen kann, dass wenn die Gruppe markiert ist, sie nicht als vollflächiger knalloranger Block angezeigt wird.

Ist ziemlich unpraktisch eine Gruppe präzise zu verschieben, wenn man die Kanten nur beim ein und auszoomen erkennt.

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich gestern auch schon ausprobiert, unter dem Reiter Aktivieren, kann man "Aktivierte Objekte einfärben" an oder aushaken, wenn man es ausschaltet, ist die Gruppe kein Oranger Block mehr, man erkennt aber nur noch sehr schlecht, was man eigentlich ausgewählt hat (vor allem bei linien)

Habt ihr das Problem auch schon gesehen, oder ist das evtl ein Grafiktreiberproblem.

Ich warte jetzt noch ein zwei Tage ob sich eine Lösung findet, dann geh ich wieder zurück zu VW 2012....Neue Versionen, die Sachen schlechter machen als die alte hab ich auch noch nie kapiert :-/

Link zu diesem Kommentar

Ja dann muß ich wohl zurück zu vw 2012 wechseln, habe keine Lust jetzt an meinem sonst perfekt laufenden System was zu ändern, irgendwelche treiber zu installieren wenn ich gar nicht weiss ob es was nützt..

Mein letztes Programm update war von 11 auf 12, da hatte ich auch schon richtig spass mit den komplett geänderten shortcuts..... jetzt ist es ebenfalls keine wirkliche verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, bin neu hier und hatte das selbe Problem - Die Lösung war fast richtig, die hier schon stand:

Was bei mir geholfen hat, war die "Einfärben" - Einstellungen einfach mal auszuschalten und dann wieder zu aktivieren.

Eventuell auch mehrmals, im Zusammenspiel mit Animation einfach mal etwas experimentieren.

Jetzt sieht es bei mir wieder wie bei VW 2013 aus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...