Zum Inhalt springen

Kamera mit Ansichtsbereich


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache derzeit für mein Studium ein Selbststudium von VW. Ich möchte die Kamera, wie in einem Lehr-Video meines Profs, als eine Art Ansichtsbereich anzeigen lassen.

 

Mein Prof hat eine Kamera erstellt und die Blickrichtung bestimmt. Außer der Blickhöhe und der DPI Zahl hat er keine weiteren Einstellungen an der Kamera vorgenommen.

 

Anschließend klickt er mit Doppelklick auf die Kamera und erhält die Kamera, die nur den Ausschnitt zeigt. Wenn er Zoomt blieb der Ausschnitt gleich, nur die große des Bildes wird vergrößert oder verkleinert. Er bewegt sich also nicht weiterhin im 3D-Raum. (Bild cz)

 

Wenn ich exakt dieselben Schritte mache, habe ich zwar auch den Ausschnitt , aber beim Zoomen habe ich keinen "Rahmen", sondern bewege mich weiterhin dreidimensional im Gebäude. (Bild sb)

 

Da ich meinen Prof am We nicht erreiche, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

 

Liebe Grüße

Jacksen

cz.thumb.JPG.6d2baa4e7812975acee3333ed12fe4af.JPG

sb.thumb.JPG.2323ae8b682adb853150185a6e05702b.JPG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen

 

Ab Version 2013 ist der Rahmen nicht mehr notwendig. Du kannst ihn aber über Menu Ansicht -> Perspektive -> Modellbegrenzung auch wieder einschalten.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...