Zum Inhalt springen

VW 13 - Vorlage mit Prgrammstart öffnen


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Vorlage mit Klassen, Ebenen und Layern angelegt. Ebenso habe ich ein schöne bemaßung gewählt und so weiter.

 

Wenn ich VW öffne, würde ich nun gerne automatisch meine Vorlage öffnen, statt einem leeren Dokument. Ist soetwas möglich? Hab leider keine passende Einstellung dazu gefunden...

 

Gruß,

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

siehe handbuch vectorworks grundfunktionen "Das allgemeine Vorgabedokument" (seite 277):

Mit dem Befehl „Als Vorgabe sichern“ lassen sich beliebig viele Vorgabedokumente erstellen. Sie können aber auch ein allgemeines Vorgabedokument für Vectorworks erstellen, von dem automatisch eine Kopie geöffnet wird, wenn Sie das Programm mit einem Doppelklick auf das Programmsymbol öffnen. Dieses Vorgabedokument muss unter dem Namen „Vectorworks Vorgabe.sta“ entweder im Ordner „Vorgabedokumente“ (Vectorworks-Programmordner –› Ordner „Bibliotheken“ –› Ordner „Vorgaben“ –› Ordner „Vorgabedokumente“) oder in Ihrem Benutzerdatenordner (siehe Seite 917) abgespeichert werden.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Super vielen Dank.

 

Habe immer im Untermenü Architektur gesucht weil ich da gerade war und es mir nicht aufgefallen ist ;-)

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...