Zum Inhalt springen

Bemaßung Klasse zuweisen


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich glaube ich werde so langsam zu blöd für Vectorworks....

Die aktive Klasse ist 'Bemaßung-Kunde', bei den Attributen dieser Klasse ist 'automatisch zuweisen' angehakt, in der Attribute Palette steht Füllung und Stift auf Klassenstil.

Wenn ich nun meine gewünschte Bemaßung anlege, wird dieser nicht die 'Bemaßung-Kunde' Klasse zugewiesen, sondern nur 'Bemaßung'.Diese muss ich dann wieder manuell zuweisen....verstehe ich nicht.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo yano_muc

genau wie oben beschrieben:

bei den Einstellungen Dokument den Haken bei Bemaßung raus und die Bemaßung wird auf der gerade aktuellen Klasse zugewiesen. Falls Du gleichzeitig Bemaßungsbefehl und die von dir dazu gewünschte Klasse aktivieren willst klicke mit Alt + Strg auf eine schon gezeichnet Bemaßung und alles wir wie gewünscht eingestellt - oder mit dem Befehl Multiwerkzeug ein Script anlegen das beim Aufruf den Bemaßungsbefehl und die gewünschte Klasse einstellt.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...