Zum Inhalt springen

Plankopf -> Verbindung Planname zu Layoutebene


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Mich würde interessieren, ob jemand für das folgende Problem eine Lösung weiß:

 

Der Planname beinhaltet bei uns auch immer den jeweiligen Änderungsindex. Das realisieren wir über die Funktion Nr.-Format als Planname, Änderungsnummer. Soweit klappt die Planbenennung wunderbar.

 

Nun ist der Planname wiederum verknüpft mit dem Namen der Layoutebene. Das hat nun zur Folge, das der Änderungsindex nicht Bestandteil des Plannamens ist, nicht mit in die Bezeichnung der Layoutebene einfliesst und somit z.B. beim PDF-Export nicht mit berücksichtigt wird. In der Folge müssen die Indizes der Pläne im Nachgang von Hand in den Dateinamen ergänzt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies geschickter hinzubekommen ? Wenn Nein, ist dies ein eindringlicher Wunsch an die Programmierer.

 

Grüße aus Hamburg

Cajus Pruin

 

genua.thumb.jpg.1ad564d6742fa9a24e5245b776ff7f60.jpg

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

allgemein kann man mit Total CMD dateien umbenennen.

sind ja normalerweise individuell die Indexe, das was das möglich macht müsste sich ja den Buchstaben aus Vectorworks holen, ist aber warscheinlich unmöglich.

auf den grund für sowas stößt man als MS experte immer wieder.

was wäre bloß los wenn du ein ü oder ä bräuchtest, da hast verkackt

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise. Habe gerade ein bisschen rumprobiert, funktioniert bei mir aber nicht.

Ich verwende noch Planköpfe, die in VW 2009 erstellt wurden, kann es daran liegen, dass sich da nichts automatisch koordiniert?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe eben dasselbe Problem gehabt. In den Dokumenteinstellungen existiert ebenso eine Option zur automatischen Zeichnungskoordination welche natürlich auch aktiviert sein sollte. Nach dem Zurücksetzen der Planköpfe hat es jetzt dann bei mir auch funktioniert..

Vectorworks 2013 - Mac OS X 10.7.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...