Child Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo, habe in meiner 2012er Studentenevrion folgendes Problem/Feature: Wenn ich das "Strecke messen"-Tool aktiviere schaltet das Programm von "2D-Plan" grundsätzlich in die "Oben"-Ansicht was natürlich zu einer veränderten Darstellung führt (gefüllte Flächen werden anders dargestellt, etc ...). Ist das so gewollt, ein Fehler oder bin ich einfach zu unfähig das richitg einzustellen? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 ja - das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei den meßwerkzeugen (beim strecke-, und aber auch z. b. beim winkel messen) die 2d ansicht auf ansicht "oben" umschaltet. das ist meistens aber gerade in dem moment leider nicht von vorteil, da man ja das werkzeug in der darstellung auswählt, in der man auch clever messen möchte. lieber support - ich gehe mal davon aus, dass dieser kleine bug demnächst behoben sein wird, oder? VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 mir ist übrigens noch aufgefallen, dass dieses oben stehende phänomen nur auftritt, wenn innerhalb einer gruppe (also während "gruppe editieren") die messwerkzeuge eingesetzt werden. VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
Evergreen Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo Child und am stgt, bei funktioniert das alles ohne Probleme mit der Streckenmessung, egal ob in 2D oder 3D. Vielleicht solltet Ihr die Modellansicht einschalten, damit alle Ebenen verknüpft sind. Viel Spaß mit VW 2012. Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau Dirk Schulz VW 2021 - Designer mit Renderworks - Win 10 PRO - Intel I7 10700K - Nvidia GTX 2070 - 32,0 GB RAM Link zu diesem Kommentar
Child Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Bei mir besteht das Problem immernoch. Auch aktivieren der Modellansicht bringt keine Besserung. Es nervt zwar - aber zum Glück kann man trotzdem arbeiten Ne Lösung wäre natürlich trotzdem wünschenswert. PS: Kenne auch Leute, die das Problem nicht haben. Link zu diesem Kommentar
nonix81 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo! Habe das gleiche Problem und ein bischen herumprobiert. Ergebnis: Wenn man in der Gruppe etwas misst, schaltet sich der 2d-Plan automatisch in die 3d-Ansicht "Oben" um, wenn man in der Konstruktionsebene zeichnet. Sobald man auf Bildschirmebene umschaltet, ist dieses lästige, automatische umschalten vorbei. Ich habe zwar eine "Lösung" für das Problem gefunden, aber - liebe VW-Programmierer, ich bitte um Auskunft, was der Sinn hinter diesem Umschalten ist??? LG Nonix Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hallo, ich vermute mal das bei der konst. ebene in oben umgeschaltet wird weil diese ebene in erster linie für 3D zeichungen konzipiert ist. somit ist die bemassung dann ja auch 3D im raum schwenkbar. im gegensatz zu der bildschirmebene die sich nur im 2D raum bewegt. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge