Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

die Frage ist vielleicht blöd, aber was ist das plötzlich für ein rosa Quadrat? Wenn ich eine Hilfslinie zeichnen will, wird sie nicht angzeigt, sondern verschwindet.

 

LG vectors


1619864433_screenshot2012-01-28um18_57_39.thumb.png.523320f030ec1c66b1b6e6c248662d60.png


____________________________________________

Büro: Interiorcad 2019 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2019 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 2400G, 16GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht mir aus wie eine Arbeitsebene aus dem 3D-Modellbereich...

Schau mal am obreen Fensterrand, wonach Deine Zeichnung gereade ausgerichtet ist, Bildschirmebene, Arbeitsebene oder Konstruktionsebene.

Stell hier wieder auf Konstruktionsebene und gut is.

Viele Grüße, Jan


Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist ja die Konstruktionsebene angewählt, deshalb wundere ich mich so darüber.


____________________________________________

Büro: Interiorcad 2019 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2019 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 2400G, 16GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, sieht man ja sogar auf dem Bild... Dann weiß ich auch nicht.


Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vectors,

in der Menüzeile auf Fenster => Arbeitsebene anhaken

• in der Arbeitsebenen Palette auf "Aktuelle Konstruktionsebene" klicken

• Arbeitsebene wird auf die Grundebene zurückgesetzt, Rosa-Quadrat verschwindet.

Herzlich


comCAD

Frank Stöcker

..............................................

Christburger Str. 4

D - 10405 Berlin

T +49 30 252931 88

F +49 30 252931 90

..............................................

www.comCAD.net

buero@comCAD.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo vectors,

 

kann daran liegen? (siehe Anhang)

 

Gruß

 

Attila


Hallo nochmals,

 

habe noch ein Beispiel als Anhang. Die Konstruktionsleiste ist allerdings von mir angepasst.

 

Gruß

 

Attila

Ausschnitt.jpg.c1919fdc441287b4f5d04eb1804037ab.jpg

ausschnitt_2.thumb.jpg.45008c5f74cbc26adce7204342a21d04.jpg


________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen Dank bislang, aber trotzdem komme ich nicht weiter...

 

ich habe mir andere Zeichnungen von mir angesehen, nirgens ist diese Rosa Quadrat zu finden. Allerdings in jeder neuen Zeichnung die ich anlege, sobald ich in der Ansicht von Vorne eine Hilfsline zeichnen will. Sie wird jedes Mal auf den Boden gelegt, wieso nur?

 

LG vectors

Unbenannt.thumb.PNG.28f71e4c9de7e5285e30985e1854c644.PNG


____________________________________________

Büro: Interiorcad 2019 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2019 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 2400G, 16GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo =)

 

also bei mir verschwindet das quadrat (die arbeitsebene), wenn ich auf den 2D plan geh, und dort kann ich auch hilflinien legen, ohne dass sie verrutschen oder verschwinden.

 

wenn das nicht hilft, versuch mal

 

werkzeuggruppen-palette --> modellieren --> arbeitsebene festlegen

dann weit rauszoomen und weiter weg von deinem gezeichneten durch einmal klicken das rosa quadrat zu verlegen....

 

is geschummelt, aber so ises wenigstens ausm weg....

 

glaube nich, dass ich dir damit ne hilfe war... aber ein versuch ists wert =)

 

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo vectors,

 

das rosa Quadrat ist eigentlich als Hilfestellung für die Arbeit im 3D gedacht. Wie schon hier in diesem Thread beschrieben wurde, taucht es immer dann auf wenn du dich in einer 3D-Ansicht befindest. So weit ich weiß lässt sich diesen rosa Quadrat nicht einfach abschalten so wie das Gitternetz, aber wenn es dich partout stört, dann kannst du es einfach unsichtbar schalten in dem du im Dialogfenster "Einstellungen Zeichenhilfen" die Deckkraft der Füllung und des Rahmens auf "0" setzt (Schieber ganz nach links).

 

Gruß

Kim

bild62.jpg.a8619a02610f41ee95b947f60f4dbb8b.jpg


Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.949
    • Beiträge insgesamt
      77.728
×
×
  • Neu erstellen...