Zum Inhalt springen

Raum-WZ - Infopaletteneinstellungen - Sets? wo gespeichert?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nur für die Akten und für meine weitere Arbeit (interessiert bestimmt auch Mehrere hier, auch da ichs gerade vergessen habe)

Wo werden die Einstellungen gespeichert? Ich nehme an, im Benutzerordner vom Anwender, oder?

Mir gehts hier vor allem darum, bei Kollegen sehr restriktiv einzustellen, dass nur sehr wenige Einstellungen vom Raum in der Infopalette sichtbar sind. (v.a. der Übersichtlichkeit wegen, damit div. Kollegen wirkl nur sehen, was sie brauchen)

 

Wie macht ihr das im Büro? Switcht ihr da mitunter zwischen unterschiedlichen Voreinstellungen?

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das Thema auch gerade - wie kann man lokal gespeicherte Einstellungen im ganzen Team synchronisieren, z.B. auch DWG-Export-Sets?

 

Theoretisch könnte man ein System basteln, bei dem lokale Einstellungsdateien mit einer zentralen Bibliothek synchronisiert werden. Dabei bleibt die Frage, was dann mit lokal geänderten Einstellungen passiert, die würden dann (z.B. täglich) aus der Bibliothek überschrieben.

Vectorworks Landschaft 2023

Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...