Zum Inhalt springen

PR Fassade wird nicht richtig dargestellt


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgende PR Fassade:

 

image.png.a5245e9ffcac70cfa49fb42273387615.png

 

Aufgrund des Verschattungssystems müsste ich die Pfosten auf der Außenseite verlängern ca. 10cm. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es dies über folgende Einstellung:

 

image.thumb.png.30455b05c74ac5204f9b3f34848848d2.png

 

Das Ergebnis sieht allerdings so aus: 

image.thumb.png.e9f6eed07be9306f7b348b5d2027b292.png

 

Ist das ein Bug oder habe ich einen Denkfehler?

 

Beste Grüße

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus als wäre es bei Pfosten und Riegeln ziemlich grob durcheinander gewürfelt worden.

 

Sieht so aus als hättest Du alle links Komponenten links markiert.

Kannst Du mal versuchen nur einzeln je die Pfosten oder die Riegel

auszuwählen und den Wert für jede Komponente einzeln erneut

einzugeben.

 

So ergibt es jedenfalls für mich keinen Sinn und scheint mir ein Bug zu sein.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Interessant.

 

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich diese Einstellung vor ein paar Jahren auch

mal anzupassen versucht habe. Weiss aber nicht mehr ob ich da eine Lösung gefunden

oder einfach aufgegeben hätte.

(Bin mir relativ sicher dass ich nirgendwo eine Pressleiste mit weniger als 2,5 cm Dicke

 verwendet hätte)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo crazy64

 

Der Wert "4" ist abhängig vom Wert "2" bzw. wird von diesem abgezogen. Du musst also den Wert "2" auch erhöhen um das gewünschte Resultat zu erhalten und ich würde links in der Spalte auch nicht alle Bauteile zusammen aktivieren 😉

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo crazy64

 

Du musst die Position der Füllung anhand der gewählten Bezugsachse korrekt einstellen. Eine Deckleiste benötigst du dafür nicht zwingend. Beispiel im Anhang.

 

Gruss, Marc

Beispiel.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...