crazy64 Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Hallo Zusammen, habe folgende PR Fassade: Aufgrund des Verschattungssystems müsste ich die Pfosten auf der Außenseite verlängern ca. 10cm. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es dies über folgende Einstellung: Das Ergebnis sieht allerdings so aus: Ist das ein Bug oder habe ich einen Denkfehler? Beste Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Sieht so aus als wäre es bei Pfosten und Riegeln ziemlich grob durcheinander gewürfelt worden. Sieht so aus als hättest Du alle links Komponenten links markiert. Kannst Du mal versuchen nur einzeln je die Pfosten oder die Riegel auszuwählen und den Wert für jede Komponente einzeln erneut einzugeben. So ergibt es jedenfalls für mich keinen Sinn und scheint mir ein Bug zu sein. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
crazy64 Geschrieben 27. März Autor Teilen Geschrieben 27. März Wenn ich die Elemente einzeln ändere, entsteht diese interessante Komposition. Habe ich leider alles schon ausprobiert. Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Interessant. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich diese Einstellung vor ein paar Jahren auch mal anzupassen versucht habe. Weiss aber nicht mehr ob ich da eine Lösung gefunden oder einfach aufgegeben hätte. (Bin mir relativ sicher dass ich nirgendwo eine Pressleiste mit weniger als 2,5 cm Dicke verwendet hätte) Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Hallo crazy64 Der Wert "4" ist abhängig vom Wert "2" bzw. wird von diesem abgezogen. Du musst also den Wert "2" auch erhöhen um das gewünschte Resultat zu erhalten und ich würde links in der Spalte auch nicht alle Bauteile zusammen aktivieren Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
crazy64 Geschrieben 2. April Autor Teilen Geschrieben 2. April Hallo Marc, auch wenn ich den Wert 2 auf 2,00m stelle ändert sich nichts an dem Problem. Eine PR-Fassade wie angehängt ist mit dem Tool nicht darzustellen gerne selber einmal probieren: Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Hallo crazy64 Du musst die Position der Füllung anhand der gewählten Bezugsachse korrekt einstellen. Eine Deckleiste benötigst du dafür nicht zwingend. Beispiel im Anhang. Gruss, Marc Beispiel.vwx Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Frage
crazy64
Hallo Zusammen,
habe folgende PR Fassade:
Aufgrund des Verschattungssystems müsste ich die Pfosten auf der Außenseite verlängern ca. 10cm. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es dies über folgende Einstellung:
Das Ergebnis sieht allerdings so aus:
Ist das ein Bug oder habe ich einen Denkfehler?
Beste Grüße
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge