Zum Inhalt springen

Wie finde ich Objekte, die einer bestimmten Klasse zugewiesen sind?


MiRi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe eine VW - Datei von einem Kollegen übernommen, der bei der Klassenzuweisung sehr schlampig war und versuche jetzt, sie aufzuräumen. Mit Hilfe von "Klassendarstellung: Nur aktive zeigen" und einer Datenvisualisierung mit verschiedenen Farben je nach Klasse bin ich schon recht weit gekommen und konnte die meisten Objekte der richtigen Klasse zuweisen.

Jetzt sind ein paar Klassen übrig, die ich löschen wollte, bei denen aber diese Meldung erscheint: 

image.png.311d68d2cf0111feafd4d12eeae632dc.png

Es scheinen sich noch Objekte in dieser Klasse zu befinden, ich kann sie also nicht löschen. Aber welche Objekte können das sein?

Ich habe versucht, eine Tabelle mit allen Objekten dieser Klasse zu erstellen. VW findet mit dieser Methode aber keine:

image.png.694fb661aa7a03c07191260f7b070311.png

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? 

Michaela

Vektorworks Architektur interiorcad Renderworks 2023 SP5 R1 (Build 702742) 64 bit

Link zu diesem Kommentar

In den Layouts würde das gefunden via Tabelle. Es könnte in einem Symbol liegen das nur in der Bibliothek ist aber nirgends im Plan, oder es ist in einem Plug-In Objekt als Attribut verwendet (Tür, Fenster etc.).

 

Im Zweifelsfall würd ich diese Objekte einfach mal eurer Version der 'Keine'-Klasse zuordnen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Über "Attribute ändern" hat VW auch keine Objekte in den Klassen gefunden. Es ist dann wohl so  wie herbieherb sagt und die Objekte befinden sich nirgends im Plan, sondern nur in der Bibliothek.

Vorsichtshalber lösche ich sie nicht, sondern verschiebe alle in die Klasse "?" 

Danke für eure Hilfe!

Michaela

Vektorworks Architektur interiorcad Renderworks 2023 SP5 R1 (Build 702742) 64 bit

Link zu diesem Kommentar

Was für Einstellungen hatte das ausgewählte Suchkriterium? Wurde dort nach Klassen gesucht? Das einzige, was von dem Befehl nicht gefunden wird, sind Klassen, die nur von Unterobjekten Intelligenter Objekte benutzt werden.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...