L00S Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Hallo zusammen, habe eine Treppe mit einer Marionette gebaut. Die liegt nun als 3D-Körper rum. Ich kann Sie zu einem Autohybrid ändern... Aber kann ich Sie innerhalb der Marionette mit einer Node schon zu einem Autohybrid ändern? Hätte den Vorteil, dass die Marionette direkt greifbar ist und die Einstellungen aus der Marionette in der Info-Palette auftauchen MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Hallo L00S Falls es einen Phyton- oder VectorScript Befehl für AutoHybrid-Objekte gibt, dann könntest damit ein eigenes Node erstellen. Ich glaube aber nicht, dass es das gibt...ist aber wirklich nur eine Vermutung. Gruss, Marc P.S: Ist denn die Autohybriddarstellung für eine Treppe für dich genügend? Es fehlen ja Lauflinie und grafischer Treppenbruch. Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
HebHeb Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Marionette Objects werden wenn 2D und 3D Objekte vorhanden sind ja automatisch hybrid. Ich denke der Weg mit maximaler Kontrolle über die Darstellung wäre es sicherlich deine Marionette um 2D-Objekte zu ergänzen? Du kannst doch aus den Inputs die 3D Objekte generieren vermutlich schnell eine 2D-Darstellung basteln? Wenn es ganz quick und dirty sein soll: Bounding Box der 3D Geo nehmen und daraus ein Rechteck generieren, vlt noch ein Textblock dazu Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar ja, das ist zu träge alles Schon längst alles 2D gezeichnet, leider... Am 16.2.2024 um 18:10 schrieb Marc Wittwer: Ist denn die Autohybriddarstellung für eine Treppe für dich genügend? Es fehlen ja Lauflinie und grafischer Treppenbruch. genau, ungenügend, aber Treppentool kann keine individuellen Fußpunkte machen. vor 1 Stunde schrieb HebHeb: Du kannst doch aus den Inputs die 3D Objekte generieren vermutlich schnell eine 2D-Darstellung basteln? könnte ich, Linien auf die Punkte-Indexe des Polygons setzen, für das nächste Großprojekt vllt. Weil wir schon bei Marionette sind... warum funktioniert das Range-Node nur bei positiven Werten? Original: def RunNode(self): #libraries def frange(x, y, jump): while x - y <= .000001: yield x x += jump #inputs a = self.Params.start.value b = self.Params.stop.value c = self.Params.count.value #script list = [] c = abs(c) if b > a: if c != 0: c = (b - a) / c list = [n for n in frange( a, b, c)] else: list = [a, b] #outputs self.Params.list.value = list Angepasst def RunNode(self): #libraries def frange(x, y, jump): while abs(x) - abs(y) <= .000001: yield x x += jump #inputs a = self.Params.start.value b = self.Params.stop.value c = self.Params.count.value #script list = [] c = abs(c) if b > a: if c != 0: c = (b - a) / c list = [n for n in frange( a, b, c)] else: list = [a, b] if a > b: if c != 0: c = (b - a) / c list = [n for n in frange( a, b, c)] else: list = [a, b] #outputs self.Params.list.value = list wollte nicht die ursprüngliche Schleife ändern, daher eine zweite die frange Funktion soll wohl verhindern, dass zu kleine werte überhaupt erst berechnet werden... aber auch nur ne Vermutung MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
Antonio Landsberger Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Am 19.2.2024 um 11:27 schrieb L00S: warum funktioniert das Range-Node nur bei positiven Werten? Solange die erste Zahl kleiner ist als die zweite geht das auch mit negativen Werten. 1 Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Ich hab hier eine Marionette zum Nummerieren gebaut und da schien das Range Node das Richtige, ging aber nicht bei negativen Werten. Sobald ich den zweiten Controlpoint ins negative geschnoben habe, wurden die Zahlen und nicht mehr auf der Verbindungslinie angeordnet. Daher habe ich das Node geändert. Nummerierung.vwx Bearbeitet 23. Februar von L00S MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
Antonio Landsberger Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Hallo @L00S, also dafür hättest Du das Range Node nicht umschreiben müssen. Wenn der Startwert immer 0 ist und der andere Wert immer größer sein soll, nimmst Du einfach ein abs Node, um das Vorzeichen (Minus) zu entfernen und somit den absoluten Wert zu erhalten. Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 24. Februar Autor Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Nur wenn die Zählung auch von RECHTS nach LINKS gehen soll(Stufen gespiegelt) dann brauche ich die tatsächlichen auch negativen Werte und nicht die absoluten. Bearbeitet 24. Februar von L00S MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
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