Zum Inhalt springen

DWG Import (referenzierter Gebäudeschnitt) in Z-Eben bekommen? dwg-Schnitt für Ausrichten von Geschosse und Objekten in die korrekte Höhe nötig.


Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

dwg als 2d-Plan importieren funktioniert. Geschosspläne habe ich in die Ebenen, alles so wie es soll. Jetzt kommt mein Problem, ich möchte einen Gebäudeschnitt (dwg-import referenziert) so rotieren, daß er die Geschosse schneidet. Damit möchte ich die Geschosse am Schnitt ausrichten. Es funktioniert nur nicht den Schnitt zu rotieren. Meldung: Hybride Objekte lassen sich nur in der z-Achse rotieren. Die Dateien sind sehr groß, weshalb ich sie nicht importieren will sondern nur referenzieren und später wieder löschen. Wie bekomme ich die dwg als Schnitt in die z-Ebene? Bin schon richtig verzweifelt, weil ich nicht vorwärts komme und dringend mit dem eigentlichen Zeichnen beginnen müßte. Ich habe VW24 Designsuite.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo markus.endl

 

Am 17.1.2024 um 11:50 schrieb markus.endl:

Meldung: Hybride Objekte lassen sich nur in der z-Achse rotieren.

Damit könnte ein hybrides Symbol gemeint sein. Evtl. kriegst du es hin, wenn du das DWG in ein Vectorworks-Dokument einliesst und dann dieses Vectorworks-Dokument refernzierst (statt das DWG)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...