Zum Inhalt springen

geotiff importiert geht nicht mehr?


PO4

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich bin mir fast 100%ig sicher, dass der geotiff-import früher geklappt hat in vectorworks.

d.h. geotiffs wurden bei den richtigen koordinaten eingefügt und waren richtig skaliert.

 

leider funktioniert das bei mir nicht mehr... beispiel anbei. kann das jemand bestätigen?

zg_ortho3.tif

Link zu diesem Kommentar

Hallo PO4

 

Diese Funktion geht meines Wissens nur in Vectorworks Landschaft und der Design Suite.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

ich bin mir fast sicher, dass ich vor einem halben jahr ein orthofoto, welches wir mit der drohne erstellt haben, passgenau mit dem kataster importieren konnten. warum sollte das denn nicht mit der architektur-version funktionieren?

 

vor 1 Stunde schrieb Viktor Nikitenko:

Hallo @PO4

ist die Orientierung bewusst ausgeschaltet?

was passiert wenn Sie die Koordinaten des Bildes verwenden?

 

macht leider keinen unterschied...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...